1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wischen und Verschmieren

Dieses Thema im Forum "VR-Entwicklung mit Unity" wurde erstellt von acabuban, 18. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. hallo Freunde,
    meine Index ist noch nicht da, fragen habe ich aber schon :)
    ich arbeite mit Unity 3D und habe mich gefragt ob man es hinbekommt eine "verschleimte" Wand oder einen Boden bedeckt mit Matsch frei zu wischen...

    Ich habe im unity asset store mesh tracker gefunden die ganz schön spuren in schnee usw. hinterlassen. vieleicht könnte man diese systeme dafür nutzen.

    hat hier jemand bessere ideen, oder schon mal was ähnliches gesehen?

    bester gruß und danke



    ach und wenn wir schon beim wischen und verschmieren sind, formen fänd ich auch interessant. also beispielsweise hat man einen haufen ton vor sich, oder sand, den man dann in form modellieren kann .... :/


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 acabuban, 18. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2021
  2. Grundsätzlich ist sowas in einer polygonbasierten Welt natürlich schwierig. Aber schau dir z. B. mal NVIDIA VR Funhouse an, dort kann man mit flüssigen und "schleimigen" Objekten etwas rum experimentieren. Und dann gibts da noch Pottery VR. Vlt. kannst du dir ja von deren Programmierung was abgucken oder zumindest schauen was so geht :LOL:
     
  3. @acabuban
    du könntest die texture bearbeiten und neu zuweisen. Ob es performant genug ist müsstest du mal testen