1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Optimierung VD & Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von bjoern_VR, 6. Februar 2024.

  1. wenn du dich bei den 500 auf das debug tool beziehst da stehen 500 eingetragen. hab grad nachgeschaut und die zeigt er auch im debug von der brille im vr an
     
  2. bin jetzt fast soweit mir noch virtual desktop extra zu holen um zu probieren ob es an air link liegt.... bin echt ratlos.
     
  3. so hab ich den router auch bereits eingestellt und den rest nachjustiert bei den bitrate mal schauen
     
  4. Hab ich das richtig verstanden? Es läuft stabil nur wenn du den Kopf bewegst ruckelt es?

    Wenn ja, wäre das schon ein komisches Verhalten, da glaube ich irgendwie nicht an Netzwerk Probleme.

    Also wenn es nicht am Geld mangelt würde ich an deiner Stelle VD sowieso kaufen,
    das einfach Pflicht Software für jeden Quest PC Gamer, wenn es auch nur Gelegentlich zur Fehlersuche
    oder als Alternative genutzt wird und ist auch jeden Euro wert.
     
    AndiS3D gefällt das.
  5. Ich pers. finde Airlink ist keine Alternative zu VD.....alleine schon wegen der Qualität. ;)
     
  6. Oh ja, habe letztes Wochenende ein mal Air link benutzt.... das sieht ja aus wie grütze.... danach schnell wieder in mein Virtual desktop rein
     
    AndiS3D gefällt das.
  7. ja ich sehe wortwörtlich die peaks in der performance und dann ruckelt es. bin da auch nicht der einzige mit dem problem scheinbar. Hab darüber mehrere berichte im netz gefunden. Sogar mit tests im vergleich zur quest 2... und die quest 2 hatte null probleme im vergleich zur 3er mit dem selben setup.
     
  8. virtual desktop hab ich mir jetzt auch mal geholt... aber schöner kann es halt wirklich nicht sein da die bitrate unter 500 begrenzt ist...
     
  9. Bitrate ist 500mbps max. bei H264+, das entscheidende ist die max. Auflösung (da ist VD höher) und dem Scharfzeichner, welcher deutlich besser ist, als der von Airlink.
     
  10. Du wärst der erste im Forum wo mit Airlink ein besseres Bild hat als mit VD, da kann irgendwas nicht stimmen.
    Hast du da auch alle Einstellungen richtig gesetzt? Es gibt da schon einige Optionen.
    Im Board gibt es einige Infos zu den Einstellungen, schau da mal nach bitte.