1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Bildschirme plötzlich schwarz // Samsung Odyssey

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Xray394, 1. April 2020.

  1. Hallo zusammen,

    nach längerem hin und her, habe ich meine Samsung Odyssey zum laufen gebracht.
    -> eine zusätzliche USB 3.0 PCIe Karte war die Lösung für meine bisherigen Probleme.

    Nachdem ich heute also ca. 1h mit der Odyssey gezockt habe (ohne Probleme, alles perfekt), habe ich sie kurz 10 min zur Seite gelegt.
    Beim erneuten hochnehmen und aufsetzen sind dann die Bildschirme der Brille ausgegangen und die grüne LED blinkt.

    Was habe ich bisher probiert:
    - andere USB Steckplätze
    - Windows WMR-Portal sammt allen Treibern der Brille deinstalliert
    - Rechner mehrfach neugestartet

    Ich kriege die Monitore der Brille einfach nicht mehr zum Laufen!
    Im Portal kann ich sehen, dass das Headtracking weiterhin wunderbar funktioniert, und auch der Sound ist da.
    Lediglich die Monitore sind komplett aus.

    Habt ihr noch Tipps und Ideen oder muss ich die Brille zurückschicken?

    Online habe ich schon einiges durchsucht - und es scheint wohl bei so ziemlich jeden WMR Headset damit Probleme zu geben.

    Ich hoffe auf die Lösung eures Schwarm-Wissens :))

    Grüße,
    Xray394

    Update1: Nach kompletter Entfernung des Grafiktreibers mit DDU und erneuter Installation ging das Headset wieder an!
    Dann habe ich probiert die Controller zu koppeln und zu aktivieren und währenddessen sind die Monitore wieder ausgegangen.

    Update2: Jetzt funktioniet das Headset "manchmal". Habe es eben einfach nochmal ab- und wieder abgeschlossen und es ging für 2 minuten an. Bevor es ausging, hat das Bild im Portal 1-2 mal geflackert und wurde sogar kurz auf dem Kopf dargestellt.
    Danach ging die Brille wieder aus.
     
    #1 Xray394, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  2. Die Samsung Odyssey läuft bei mir an den vorhandenen USB 3.0-Ports (2 x hinten/vorne) auch sehr schlecht. Ich mache das nun immer so das ich die Brille vom USB+HDMI abstecke und den Rechner neustarte dann beim Win10 Bootlogo stecke ich die O+ wieder ein seitdem läuft sie ohne Probleme.
     
  3. Hey,
    Danke für den Hinweis, hat aber leider auch nicht funktioniert.
    Hat jemand noch andere Ideen?
     
  4. Vllt. noch ein Hinweis:
    Ich habe bei ähnlichen Probleme gelesen, dass die Odyssey im BIOS das Monitorbild ordentlich spiegelt.
    Das ist bei mir ebenfalls nicht der Fall --> Kein Bild.
    Nützt der Hinweis etwas?
     
  5. Hallo zusammen,
    die Brille ist defekt - sie hat ein Kabelbruch. Konnte das heute gut nachvollziehen, da das Signal kam und ging, als ich am Kabel gewackelt habe.
    Schade eigentlich - aber immerhin ist es dann kein tiefersitzendes Softwareproblem!

    Thread kann geschlossen werden.
    Danke euch!
     
    komisch gefällt das.