WMR Kabellänge mit 14 Meter ... und noch mehr ist möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Domestos, 4. März 2018.

  1. Bei mir gingen alle 3m USB Verlängerung nicht (Tonstörungen) und alle 2m gingen Problemlos.
    Habe aber glück, kann auch mit 2m meine möglichkeiten voll ausreizen.
    Viel Glück Euch allen.
     
  2. Ah super danke mit dem USB-Port Hinweis, ich glaub den (2nd Gen) hab ich gar nicht ausprobiert, Kabel aber schon zurückgeschickt und andere geordert, mit denen probier ich dann nochmal.



    Jetzt mal unabhängig vom Kabel, kriegt ihr auch so krassen Ausschlag auf der Stirn, wenn ihr das HMD Odyssey+ länger aufhabt?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
  3. Nein bekomm keinen ausschlag,finde aber auch den Tragekomfort bei der + um einiges besser als wie bei der normalen Odyssey
     
  4. Ich genau ungekehrt. Bekomme auch keinen Ausschlag.
     
  5. Hmmmh danke für die ausschlaggebenden Antworten :p
     
  6. Immer dran denken dass es auch am USB-Controller liegen kann.Wer nur die Headset+Verlängerung-Kombi ohne Controller vergleicht, könnte die entscheidende Komponente übersehen.
    Bei mir funktioniert die Verlängerung am Mainboard-USB-Controller auch nicht (kein billiges Board). Mit der Inateck-Karte "Controller mit FL1100-Chip) klaps aber. Nicht dass du dich endlos durchprobierst und der Fehler liegt überhaupt nicht am Kabel ;)
     
    halop und nullptr gefällt das.
  7. Also das zweite Kabel hab ich gekauft und es funktioniert mit der Asus WMR. Ich hab aber gemerkt, dass meine spinnt wenn ich die WMR vom Rechner trenne, das Kabel dazwischen stecke und wieder anschließe während das Notebook läuft. Erst als ich neu gestartet hab hat es funktioniert.

    Vielleicht ist aber auch bei der O+ zu viel Traffic aufm Kabel, so dass ein aktives 5M USB nicht ausreicht. Entweder probierst du es mal mit dem Tipp von GeneralDIDI oder du testest, ob es mit 2 oder 3M funktioniert. Dann könnte man 2 aktive Kabel hintereinander hängen.

    Ich hab sowas mal gemacht, als ich einen Wifi Repeater in ein anderes Stockwerk gelegt hab bei nem Kumpel weil er in der Werkstatt Wlan brauchte. Wir haben damals 1x10M+2x5M aktive USB Kabel gebraucht damit am Ende Strom und Daten ankamen. 2x10M wollten nicht funktionieren, obwohl es komischerweise mit einem 10M Kabel reibungslos lief. War halt dann nicht lang genug.
     
    kladderadatsch gefällt das.
  8. Danke für eure Antworten, ich hab mir jetzt noch einen aktiven USB-Hub bestellt, den möchte ich dazwischen hängen.
    Also 5m Aktivkabel--> USB HUB---> O+. Mal schaun ob, dass dann funzt, falls nicht werde ich noch die GeneralDiDi´s Version angehen.

    Am Dienstag kommt der Hub an, dann berichte ich :)

    PS. Die Amazon Basic Akkus haben sich bewährt, kann ich also empfehlen als Alternative zu den Ikea Akkus.
     
  9. Update: Also meine zuletzt beschriebene Variante hat nun funktioniert.

    PC --> 5m Aktiv USB-Kabel ---> USB HUB mit 5V Stromversorgung----> Odyssey+

    Bringt nen Radius von 10m.
     
    nullptr gefällt das.

Diese Seite empfehlen