1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR TrayTool

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von VrDings.de, 18. August 2014.

  1. Ich dachte ja ursprünglich, die Einstellung "Color correction" würde die Intensität der Farbkanäle ansprechen, um Farbstiche zu korrigieren. Ist aber nicht so, die Einstellung "verschiebt" nur die einzelnen Farbebenen (R, G, B) zur Reduzierung der chromatischen Aberration, also der ungewollt "farbigen Kanten". Ist zwar nicht die Einstellung die ich erhofft hatte aber trotzdem ganz nett ;)
    Leider muss man für jede Änderung WMR neu starten, dass diese übernommen wird, das ist etwas hinderlich, wenn es um ne perfekte Einstellung geht...
     
  2. Es reicht das Headset kurz abzusetzen, so das der Annäherungssensor getriggert wird, danach sollte die Änderung aktiv sein.

    Für die Farbkanal Intensität weiß ich nichts, ist bei der G2 aber eigentlich auch nicht nötig, da die in Sachen Farben eigentlich sehr gut eingestellt ist.
     
  3. danke für solch einsatz. ist ja eher selten, dass sowas aus deutschen gefilden kommt und man einen direkten ansprechpartner in muttersprache vorfindet.
    ich denke, n donationbutton wäre leicht im tool integrierbar? ;)

    btw.... ich nutze es nicht, da ich ne brille von facebook habe. find es wie o.a. trotzdem sehr nice
     
  4. Aha, ok, muss ich mal so probieren :)

    Naja, ich glaube da gibts schon bisschen Streuung bzw. individuelle Unterschiede. Mmn hat die G2 zu wenig Rot. Wenn ich das mit der O+ vergleiche, hat die für mich natürlichere Farben (und natürlich mehr Kontrast wegen OLED). Merkt man auch wenn man das Headset abnimmt und wieder in die reale Welt schaut und umgedreht. Das würde ich halt gern bisschen korrigieren, aber das scheint WMR einfach nicht zu bieten.
     
  5. Microsoft halt, in dem Punkt scheint Pimax ja ein richtiges Vorbild zu sein, so viel wie man da in ihrer Software einstellen kann. Bei WMR hingegen muss man auch noch nach versteckten Registry keys suchen um an nützliche Funktionen zu kommen, leider.
     
  6. Hm; naja kommt vlt. mal noch...

    Ist seitens Microsoft sicherlich auch bisschen abgewägt, weil bietet man dem Nutzer im normalen Dialog zu viele Optionen heißt es wieder, es ist zu frickelig... siehe Pimax. Aber klar grundsätzlich sollte es immer irgendwo ein "Advanced Menü" geben, wo man alles einstellen kann, was irgendwie Sinn macht... das dem Nutzer vorzuenthalten und in kaum auffindbare oder regelrecht versteckte Reg Keys zu hinterlegen finde ich auch nicht gut.

    @Balmung hast du Hoffnung, noch mehr versteckte Möglichkeiten aufzuspüren oder ist mit den Funktionen in deinem schönem Programm alles abgegrast?
     
  7. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, eventuell stolpere ich noch über weitere Dinge, aber sehr viel mehr ist da bis jetzt nicht. WMR existiert ja auch nicht erst seit Gestern, entsprechend viel findet man zwar im Netz, aber alles sinnvolle dürfte bereit in meinem Tool drin sein. Alles andere wären dann nur noch Features, die man so einbauen könnte, wie z.B. das sich SteamVR automatisch mit WMR mit startet so ein Feature ist.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. @Balmung
    Hi, kann das sein dass dieses Supertool bei W10 21H1 und 20H2 Build jeweils xx.985 nicht mehr funktioniert.
    Hab zwei PC´s und bei beiden kommt die Kontensteuerung, danach die Sanduhr aber dein Tool geht nicht mehr auf.
    Danke
    gruß
     
  9. Also bei mir mit 20H2 (19042.985): funktioniert (Benutzerkontensteuerung geht auch erst auf, aber dann wird's direkt geöffnet).
     
  10. Bei mir nicht:(
    Mein Gaming PC hat ja 21H1 (19043.985) W10 Pro 64, und da gehts nicht.
    Dann hab ich bei meinen Zweit PC mit 20H2 (19042.985) W10 Home 64, probiert, geht auch nicht.
    Auch schon neu runtergeladen, geht trotzdem nicht.
    Finde den Fehler:unsure:

    Fehler aus der Ereignisanzeige:
    Name der fehlerhaften Anwendung: WMR TrayTool.exe, Version: 2021.3.18.81, Zeitstempel: 0x60529061
    Name des fehlerhaften Moduls: WMR TrayTool.exe, Version: 2021.3.18.81, Zeitstempel: 0x60529061
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000026ab8
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x20cc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d74e3eccbe0b17
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Einstellungen\WMR_TrayTool_V0.7_Beta\WMR TrayTool.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Einstellungen\WMR_TrayTool_V0.7_Beta\WMR TrayTool.exe
    Berichtskennung: 3f867eb7-a515-4e9c-afc2-60379aa29509
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
     
    #30 jobinio, 21. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021