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WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 23. Juli 2020.

  1. Hab mir eine gebrauchte Vive geholt somit entfällt die lange Wartezeit. :)
    Preislich fast genauso teuer wie zwei Dongel
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Bitte schmeißt doch nicht immer alles in den G2 Thread, wenn bereits ein neuer Thread für das Thema angelegt wurde.
    (Übrigens nicht der einzige Thread zu dem Thema.) :p
     
    ToM gefällt das.
  3. So ein mist, versuche seit 21:00 uhr zwanghaft meine Index Controller mit den dongles zu koppeln, in Steam VR kann ich aber kein Controller koppeln, der sagt immer das er VR Hardware sucht.... hatte dann Testweise die 8k Plus dran, damit kann ich sofort die dongles pairen dann werden die aber nicht im Space Calibrator angezeigt. Habe danach alles deinstalliert und manuell gelöscht (SteamVR und Pitool) dann Steam VR wieder Installiert und das Gleiche Spiel beim koppelversuch sagt der Penner wieder Suche VR Hardware...

    Was ein dreck..... Ich will nicht mit diesen Grottigen WMR Controllern spielen das Kotzt so sehr, dieses Ständige Stocken der Waffen wenn man mal wo anders hinschaut ist grauenhaft...dann Sringt die Axt mal von Rechts nach links usw.... ganz toll das Tracking.


    Wer kann helfen...

    Edit:OK Habs so halbwegs hinbekommen, unter steam common steamapps steamvr gibt's tools eins davon, hab alle ausprobiert, dient zum koppeln. Dann hätte ich die controller drin, einzig das mit dem kopieren der chapperone funzt nicht... Das mache ich morgen.. Muss um 6 aufstehen
     
    #15 joe209, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  4. Hat keiner ne Idee warum das mit dem begrenzung kopieren in dem Tool nicht funzt? Muss man die g2 Controller an den Rand legen oder so?

    Habe nun dieses extra Tool gekauft, erzeugt nen schönes boundaries, habe es nur in steam vr getestet, ist gut sichtbar.

    https://store.steampowered.com/app/1196450/Stop_Sign_VR/
     
    #16 joe209, 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  5. So läuft super habe es mit onslaught getestet, endlich wieder richtig gutes tracking.... Die wmr Controller werden wohl verstauben
     
    ToM und komisch gefällt das.
  6. dstar und SolKutTeR gefällt das.
  7. Hier die Anleitung für die G2 mit den Index Controllern.

    So lassen sich die Virtuellen Grenzen in Steam VR anzeigen.

    Man muss OVR Advanced Settings installieren.

    Dann die Index Controller Kalibrieren wie man es in vielen Videos sehen kann.
    (Benötigtes Programm : OpenVR Space Calibrator)

    Normal Steam Starten und dann die Haken im OVR Advanced Settings da setzen wo ich sie gesetzt habe.

    Dann Neustart von SteamVR es erscheint ein Fenster mit Raumvermessung das einfach wegklicken.
    (Das muss auch immer erscheinen sonst funktionieren manche Oculus Spiele nicht, diese haben dann nämlich einen grauen Bildschirm)

    Es erscheint außerdem noch das Fenster vom OpenVR Space Calibrator dieses kann man offen lassen um gegebenfalls seine Index Controller zu calibrieren. (sehr selten sind diese manchmal leicht versetzt)

    Falls die Controller gänzlich woanders sein sollten einfach Steam Neustarten bzw das WMR Headset.

    Nun sollten die Index Controller getrackt werden.

    Das Tracking vom WMR Headset und dessen Controller bleibt erhalten.

    (Ich gehe immer wie folgt vor : WMR anmachen / Steam Starten / SteamVR ausführen/ Raum Vermessung wegklicken / warten bis SteamVR in der WMR Brille angezeigt wird und erst dann die Index Controller anmachen.)
     

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  8. Super beschreibung, musste bei mir nur noch bei OpenVR Space Calibrator dieses Copy Caperone aus schalten (in der MRTV Anleitung hatte er gesagt man müsse dieses einschalten, dann gings bei mir nicht) und ein neues Roomscale setup in steamVR machen, jetzt funzt es wunderbar....

    Tausend dank