1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 23. Juli 2020.

  1. Was passiert eigentlich, wenn man mit gekoppelten und aktiven Indexcontrollern zusätzlich einen oder beide WMR-Controller einschaltet?
     
  2. Dann werden Dir beide Controller in der Steam Anzeige angezeigt. Aber warum sollte man das machen wollen?
     
  3. Okay, aber von SteamVR-Anwendungen werden die ignoriert oder wie?
    Naja an 3 Dinge denke ich dabei, in absteigender Wichtigkeit:
    • Lautstärke ändern (hierzu braucht man die WMR-Taste und das Tracking)
    • Taschenlampenfunktion
    • Zurückspringen in die WMR-Home-Umgebung
    (Punkt 1 & 3 kann man über die Desktopansicht in SteamVR machen, allerdings wäre das wesentlich umständlicher)
     
  4. Gerne.

    Hab mich eh gewundert warum das vorher keiner beanstandet hat. MRTV hatte das leider auch nicht angesprochen genauso wenig wie das mit dem grauen Bildschirm.

    Muss man wieder alles alleine rausfinden.
    Das neue Programm signvr wollte ich mir auch erst kaufen.



    Werden nicht ignoriert in Steam.

    Lautstärke geht über Steam mit den Index Controllern.

    Taschenlampen funktion müsste ich mal schauen ob das auch in Steam geht via einschalten der Kameras.

    Und zurückspringen in WMR wäre das einzige wozu man dann wirklich die WMR Controller benötigen würde. Aber fast alle Spiele hat man eh in Steam oder Oculus.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #24 xMalvin, 26. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Aber das ist nur ne Steam-interne Softwarelautstärke, oder? Die echte Hörerlautstärke einer WMR-Brille ist ja synchronisiert mit der Windows Systemlautstärke.

    Nutze ich tatsächlich ab und zu, wenn sich nämlich eine SteamVR Anwendung aufhängt. Dann sind meist auch sämtliche unter dem Headset bedienbare Steam-Funktionen eingefroren. Die WMR Taste reagiert aber so gut wie immer (solange nicht der ganze PC gecrasht ist, aber dann wirds eh schwarz unter der Brille). Dann kann man das ganze leicht neu starten vom WMR-Home aus und kann unter der Brille bleiben. Nichts Essenzielles, aber schön zu haben.
     
  6. Mal ne Frage zur Reverb mit Lighthouse System. Ich hätte jetzt eine gebrauchte htc vive Set gekauft. Dazu brauch ich noch die Steam controller oder htc tracker bzw tundra dongels, die immer ausverkauft sind... Lieg ich da richtig? Brauch ich noch etwas? Mich stört das trakick doch sehr. Wenn das Licht nicht passt bzw wenn man in Pavlov ein Gewehr hällt, wird das zielen doch schon schwer ;) spielte deshalb anfangs mit der Quest 2. Aber beim wechsel auf die G2 ist der unterschied doch zu krass, um mich mit dem Bild der Quest abzufinden :D



    Ps. Gibts da mitlerweile eine Alternative zu den Dongels?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #26 Manu7213, 26. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2021
  7. Braucht man mit ner gebrauchten Vive keine Dongels oder wie? Reicht es ein gebrauchtes Set zu kaufen?
     
  8. Genau so sieht es aus. Kann man sich aussuchen Dongels oder Vive bzw Index Headset reicht aus.
     
  9. das ist ja top :) Aber es Reicht ein Headset für 2 Controller? Wollte eig das Headset Verkaufen, aber das muss ja als Empfänger dienen. Da keine Dongels zur verfügung sind, warsch ne gute lösung :)