1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 23. Juli 2020.



  1. Ja ein Vive Headset reicht für 2 Controller aus.
    Hab mein Headset hinter dem PC liegen dort stört es nicht und kann in Ruhe einstauben xD


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #31 xMalvin, 26. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
  2. Top :)
     
  3. Also falls jemand noch ne Vive benötigt (wegen der G2) und oder das Zubehör dafür benötigt, meldet euch bei mir.
    Ich habe noch ne Vive hier, würde die aber nur komplett verkaufen (HMD+2 LH+ 2 Vive Controller).
    Hab mir aber noch keine Gedanken wegen dem Preis gemacht


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #33 Miedgo, 26. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
  4. Die Dongles brauchst du nicht zwingend. Zur Übertragung der Daten kannst du auch die alte HTC vive benutzen. Ich nutze meine 8K+ dafür.
     
  5. Hi. Ich bins nochmal. Ich habe mir jetzt ein htc vive Set für 250 Euro gekauft. Kann mir jemand ne anleitung geben, wie ich die htc Controller mit der g2 zum laufen kriege? Das video von Sebastian bezieht sich ja auf die Dongels. Wie funktioniert das mit der Vive als Empfänger? Lg
     
  6. Okay. Vll hat ja mal jemand lust und Zeit, das richtig zu erklären, mit Dongel sowie mit Vive Headset :) wär schon cool mit Lighthouse, da das tracking manchnal doch bisschen nervt ;)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  7. @Manu7213 Will wohl keiner, ich selbst hab es nicht, aber steht doch alles schon in dem Thread, nur, dass Du statt der Dongles (nur) den USB der Vive einsteckst. Oder was sollte daran jetzt anders sein?
     
  8. @Manu7213 Für die basics kannst du das Video von Sebastian schon nehmen, allerdings konnte ich ohne steam vr Brille die dongles nicht verbinden da steam die dongles anscheinend nicht als vr Headset ansieht...musste das programm zum koppeln manuell starten.. Wenn du ein vive Set hast wirds genauso gehen wie im Video, einzig danach musst du noch die Schritte durch ackern die xMalvin hier erklärt hat... Auf Seite 4 oder 3....
     
    dstar gefällt das.
  9. Das hat mir schon geholfen. Nur den Usb nicht den hdmi. In den videos wird gesagt erst den einen Dongel einstecke, dann den anderen etc. Bei der Vive kann ich ja nur ein Usb aus bzw einstecken, das hat mich verwirrt. Und ich hatte eben auch den hdmi Stecker eingesteckt. Lg
     
    dstar gefällt das.