1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 23. Juli 2020.

  1. Hat von euch auch jemand das problem, dass bei der G2 mit vive headset als Empfänger die controller oft an der falschen Stelle sind und schlecht getrackt werden?
     
  2. Kann es sein das die Headset internen dongles nicht so stark sind? Eigentlich ist es im Normalbetrieb ja kein Problem, da sind die Controller ja nur eine arm Länge entfernt
     
  3. Genau das hab ich mir auch gedacht. Jemand meinte in einem anderen Beitrag, dass einige mit dem Vive Headset probleme hätten. Wie siehts da bei eich vive Empfänger Nutzer aus? Lg
     
  4. Also ich habe bislang keine Probleme , ich nutze die Single von den Vice trackern. Aber nur 2,5x2m
     
  5. ich habe ab und zu mal das Problem das die Controller an der falschen Stelle sind aber hält sich in Grenzen.
    An / Aus machen danach ist alles wieder beim alten.
    Tracking ist nicht anders als gewohnt (spiele auf 4x3 und das Headset liegt noch hinterm Rechner in der Ecke).
     
  6. Das Problem hab ich ständig, manchmal hilft controller aus und anmachen. Doch meistens wirds unspielbar. Vorgesterm konnte ich mal ne Stunde am Stück spielen und ich dachte ich habs. Doch gestern ging gar nichts. Kurz nach dem Spacecalibrater hatts gepasst, paar Minuten später waren die Controller wieder irgendwo... Hab heute Arizona Sunshine mit der Quest2 fertiggezockt. Bild ist auch gut aber zur g2 fehlt doch ne ganze Ecke, aber die Bedienbarkeit ist halt top. Quest 2 aufsetzen, ohne groß was rumzustellen mit Top tracking Spaß haben. So muss das sein
     
  7. Dann muss irgendwas am Headset nicht richtig funktionieren.
    Wenn das bei mir der Fall war mußte ich nur das Vive Headset aus und wieder anmachen und danach ging wieder alles.
    Dieser Fehler passiert aber nur !! (beim ersten Einschalten) und eher selten.

    Sobald dann alles am richtigen Fleck ist tritt dieser Fehler in der ganzen Zeit während man Spielt nicht mehr auf.
     
  8. Okay Headset hab ich nicht neugestartet. Du hast aber nur den Usb Stecker am Pc eingesteckt oder? Muss das ein Usb 2 Port sein oder Usb 3?
     
  9. Ich hab es an USB 2.0 ist aber eigentlich egal ob 3.1 / 3 oder 2.
    Da ich bei mir alles über Funk einschalte gehe ich immer wie folgt vor (damit klappt es eigentlich fast immer) :
    PC an / Vive Headset einschalten dann die Lighthouse Boxen / WMR Headeset einschalten / Steam Starten / Raumeinrichtung weckklicken / WMR Headset aufsetzen warten bis der Steam Raum angezeigt wird und erst dann die Valve Index Controller einschalten.
     
  10. Jetzt hat bei arizona sunshine alles funktioniert, und als die Controller mal weg waren, vive aus nochmal eingesteckt und funktionierte wieder einwandfrei. Bei contractors und saints amd sinners no way. Funktioniert da einfach nicht... I versuchs mal nach der Reihenfolge. Danke :)



    Ach ja die tundra sind wieder verfügbar, falls jemand interessiert ist. Hab glei 2 geordert, hoffentlich klappts da besser :)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #50 Manu7213, 7. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021