1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo zusätzlichen Sensor bestellen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Gintonic, 31. Oktober 2018.

  1. Also irgendwie verwirrt mich der Text ein wenig muss ich sagen:confused:
    Was soll das jetzt damit zutun haben was du davor bei meinen Text beanstandet hast,nämlich das ich die Vive und die Odyssey+ ist Gespräch gebracht habe.
    Aber egal lassen wir das,hat sich eh anscheinend schon erledigt.
     
  2. Okay, jetzt noch simpler ausgedrückt - dein Text wirkte ein wenig so, als wolltest du die Vive anpreisen und damit dein Unverständnis ausdrücken, wie er denn bitte bei der Rift landen konnte.

    Dabei hast du drei Vorteile genannt, von denen der erste, das Tracking, dir dann ja wohl doch nicht so wichtig scheint, wenn du am Ende ihm ein alternatives System, die Odyssey, vorschlägst, die definitiv von den dreien das mäßigste Tracking hat. Demnach dann ja doch nicht so wichtig.

    Der zweite Punkt, die Knuckles, wären wohl besser als die Touch - sind aber heute nicht erhältlich, und wann sie es sein werden, keiner weiß es. Aber was wir wissen ist, dass Valve da offensichtlich auch keine Eile hat, und es daher genauso gut noch 2 weitere Jahre dauern kann, bis die rauskommen. Vielleicht warten die auch in aller Seelenruhe, bis ihre 3 VR Titel fertig sind, und wenn die fertigen Knuckles dann halt nochmnal 18 Monate in der Schublade bleiben, interessiert es sie nicht. Bis zu diesem Release aber sind die Touch halt nach herrschender Meinung doch eine Ecke besser als die Vive Wands, was man jetzt aus deinem die Vive anpreisenden Text so gar nicht herauslesen kann - aber das wäre Fakt für denjenigen, der sich morgen die Brille im Laden kauft, und bleibt vielleicht auch noch 1,2 Jahre so.

    Der dritte Punkt, die Pimax Kompatibilität, der stimmt, allerdings erwarte ich von einem User, der jetzt nach langem Zögern einsteigt, nicht unbedingt, dass er innerhalb von 6 Monaten gleich auf ein anspruchsvolles, frickelfreudiges Enthusiastensystem umsteigen will.

    Ich fand daher 2 der drei Punkte nicht so ganz schlüssig vorgetragen, und habe da nur mal darauf hinweisen wollen, auch weil er ja wohl einen größeren Aufwand fahren müßte, wenn er die Oculus Bestellung doch wieder rückgängig machen müßte. Und wenn man viel Roomscale machen will, geht das ja mit der Oculus für die allermeisten Anwendungen genauso gut wie mit der Vive, und das schien ja sein Zweifel zu sein.

    Der Hinweis auf die Symsung Odyssey+ finde ich in diesem Zusammenhang viel passender - mich fragte vorgestern ein Kollege, der schg ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst überlegt, was ich ihm empfehlen würde: ich habe ihm zu der Odyssey+ geraten, wenn er jetzt unkompliziert (bis auf die Bestellung) in VR einsteigen will. Aber die Rift / Vive sind sicher auch kein Fehler, nicht zuletzt weil eben bei einem Garantiefall der Spaß mit der Odyssey auch wieder schnell vergehen könnte, wenn man den in den USA gelten machen soll.

    So, ausführlicher kann ich's nicht mehr erklären... :confused:
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  3. Ich muss keine Vive anpreisen,ich habe nichts davon:D
    Ich habe geschrieben wenn ihm meine oben genannten Punkte nicht so wichtig sind
    (Tracking,Knuckles und Pimax)
    dann würde ich die Odyssey+ in Betracht ziehen.
    P.s
    Mir persönlich ist Tracking sehr wichtig,darum habe ich die Odyssey verkauft und die Vive Pro gekauft.

    Aber egal hat sich anscheinend schon alles erledigt,und wir reden sowieso nur aneinander vorbei:ROFLMAO:
     
  4. Oculus hat nun meine 3. Bestellung trotz genauer Absprache mit dem deutschen Kundensupport ohne Angabe von Gründen storniert. Ich bin wirklich sprachlos. Beim Passwort zurück setzen antwortet man mir auf weiß der Geier was für ner Sprache: "Velkommen til Oculus. Klik pÃ¥ linket nedenfor for at oprette en adgangskode og et login."
    Die Oculus ist zwar heute gekommen, ich rühr sie aber bis morgen Abend nicht an, was nützt mir so eine Firma.
    Eventuell hol ich mir am Freitag nun doch die Vive im Alexa (+ Audio). Mich nervt hat, dass es so doch vielleicht wieder eine unangemessene Summe wird für etwas, das nach 2 Wochen im Regal vergammelt.
     
  5. Bitte vergesst in Zusammenhang mit VR - im Allgemeinen und gerade in Sachen Pimax - die Worte "bald" bzw. "zeitnah" :coffee:
     
    #15 stoeppel, 1. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
    Cyber733 gefällt das.
  6. Update: Inzwischen habe ich den 3. Sensor von Oculus bekommen (über die Kreditkarte meine Tochter)
    Laut Angabe meines Kreditinstituts wurde Oculus' Anfrage der Zahlungsfähigkeit 3x vom Kreditinstitut (BayernCardService) bestätigt, 1x aus Irland, 1x aus den USA, das 3. mal unbekannt. Danach wurde jeweils der Vorgang seitens Oculus blockiert. Bei der 4. Anfrage hat die BCS meine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen zur Betrugsprävention gesperrt. Laut Angaben der Fa. BCS ist es bekannt, dass die Fa Oculus gelegentlich Kreditkarten aus Deutschland blockiert, ebenso Apple und wohl andere amerikanische Firmen. Zahlungen mit Paypal sind bei Oculus scheinbar ebenfalls nicht möglich, bzw. wird wohl Geld auf dem PayPal-Konto benötigt (?). Zur Lösung kaufe ich daher alle Spiele derzeit über Steam (Arizona Sunshine, Elite Dangerous, Rise of the Tomb Raider). Riesiger Vorteil ist natürlich, dass man die Keys nicht zwingend über die Steam-Platform erwerben muss. Das scheint bei Oculus leider nicht möglich zu sein. Daher bleiben mir leider die Oculus-Spiele (trotz Oculus-Brille) im Moment verwehrt. Das stand leider in keinem Review bisher :(.
     
  7. Das ist totaler Quatsch. Ich kaufe fast alles bei Oculus und Zahlungen über Paypal (ohne PP- Guthaben) sind sowohl was Soft-, als auch Hardware angeht, problemlos möglich.
     
    nullptr gefällt das.
  8. Meinen dritten Sensor habe ich auch bei Oculus direkt bestellt, mit PP gezahlt und sehr schnell erhalten. Keinerlei Probleme.
    Gleiches gilt für die Oculus Go welche ich auch dort bestellt habe.
     
  9. Naja, das ist ja schön für euch, bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.
     
  10. Da ich es schon eine Weile vorhatte, habe ich das jetzt zum Anlass genommen und einen dritten Sensor bestellt.
    Die Bestellung ging bisher soweit durch und ich werde berichten, wenn er geliefert worden ist.

    Hatte ebenfalls bei allen vorangegangenen Bestellungen nie Probleme, sei es mit Kreditkarte oder Paypal (ohne Guthaben).