Arbeitet @Marcus bei dem Laden oder woher kommen eigentlich die Insiderinfos, die nicht verraten werden dürfen?
Marcus ist der Gründer dieses Forums, hat selber erst bei Audi die Visualisierung mit VR Headsets der Konfiguration von Audi Modellen mit den Lackfarben, Optionen etc. in bestimmten großen Audi Verkaufszentren getrieben und später dann den Spin-Off Holoride mitgegründet. Dadurch kennt er sich in der VR Szene in Deutschland halt schon ganz gut aus, und hat offenbar auch Kontakt mit den Leuten von Xelerate VR. Ob er selbst dort finanziell beteiligt ist, weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre nicht ungewöhnlich, dass man ein Produkt, was man selber bereits ausprobieren konnte und für besser als die Konkurrenz hält, hier im Forum hervorhebt. So habe ich das ja z.B. neulich mit der Pimax Crystal Super gemacht - bin bei Pimax finanziell aber nicht beteiligt… Das man von den Leuten dann den angedachten Preis gehört hat, diese Infos aber offensichtlich noch nicht zur Veröffentlichung bestimmt, bzw. wahrscheinlich noch nicht mal endgültig festgelegt sind, ist auch normal. Dann nennt man den auch nicht, ob man ein NDA unterschrieben hat oder nicht.
@axacuatl : Danke für die Erläuterungen, aber offenbar bin ich zu frisch in dem Forum und woher soll ich denn das wissen? Denn ich habe neben diesen Posts über Xelerate noch nie was von ihm gelesen. Als quasi Unbefleckter kann ich nur das einordnen, was ich hier so sehe und das klingt wie'n Vertreter für Staubsauger. Nur in gut, weil für VR!
Ist ja auch kein Vorwurf, verstehe ich! Deshalb helfen dir ja die Forums-Senioren, indem sie sich in ihrem Rollator noch einmal aufrichten und ein bisschen Kontext vermitteln
Skarredghost hat das XelerateVR bei der AWE2025 ausprobiert und scheint auch ziemlich angetan zu sein: https://skarredghost.com/2025/06/13/xeleratevr-hands-on-impressions/ Der Preis der dort zu sehenden Variante liegt allerdings bei 7.000€, ist für kommerzielle Nutzung gedacht. Eine Consumer Version für „unter 2.000€“ soll wohl noch folgen.