Ja exakt! Bei Coutch Knights habe ich z.B. auch nichts! Komisch, muss morgen nochmal genau nachforschen, es nervt übelst auf dem Monitor, in vr ist es bestimmt abartig!
Also Christian, ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei mir sieht es ganz genauso aus wie bei dir. Also scheint es eher ein allgemeines Problem zu sein. Getestet wurde mit einer MSI 770 GTX TwinFrozr OC 2GB.
Vielleicht doch ein Bug in der UE4 Engine, der nur auftaucht wenn man gewisse Shader nutzt? Ich hab leider gerade keine Demo auf dem Rechner die bei euch das Problem verursacht, warte auf DK2 Versionen (ist mir mit meiner DSL6000 Leitung einfach zu lästig).
Micha danke für die Vergleichsbilder, sieht wirklich genauso aus wie bei mir. Hoffe das bald ein update kommen wird. Jetzt weiß ich das es nicht alleine an meinem Rechner liegt
@Christian87 & Micha_VR Eure Bilder sind in 1600x900 Auflösung. Das ist die Standardeinstellung bei Xing(und auch bei den meisten UE4-Demos). Um die Auflösung zu ändern und auch VSync einzuschalten (ich hasse Tearing!) geht in den Ordner: XING\Saved\Config\WindowsNoEditor und ändert die Datei: GameUserSettings.ini Beispiel: bUseVSync=True ResolutionSizeX=1920 ResolutionSizeY=1080 LastUserConfirmedResolutionSizeX=1920 LastUserConfirmedResolutionSizeY=1080 Das funktioniert auch bei allen UE4 Demos. Bei Oculus Rift-Settings ist allerdings VSync standardmässig eingeschaltet (sieht man in der Engine.ini)
ich habe bei Xing am normal Monitor 80-90 FPS das wird aber wahrscheinlich für den Rift Modus nicht reichen oder?
Könnte recht eng werden, durch den Rift Modus gehen doch einige FPS flöten und das könnte gerade reichen, dass es bis unter 75 FPS fällt.
Ja muss abwarten so schlecht ist mein System jetzt auch nicht aber das problem werden wohl viele haben