Hi Thomas, so genau kann ich dir das auch nicht sagen - als ich gebacked hatte, waren die Pledges ja noch etwas anders organisiert. Der Sitz selber ist in der Tat nicht im Package dabei, und kostet 100$ und zusätzlich, wegen seiner Größe, nochmal 75$ Versand. Dein Versand mit 160,- ist eine Ecke niedriger als was sie bei mir damals reingerechnet haben, selbst wenn ich die 75,- vom Sitz dazurechne: ich habe über 300,- $ für Versand. Märchensteuer wird wohl dazu kommen; Zoll sollte eigentlich nicht dabei sein, ist ja schließlich EU, wenn Ungarn (solange sie nicht wegen Kickstarter USA annehmen) @Oimann: blickst du das ?
@ Thomas, ja, deine Rechnung passt. Sind 2355 Dollar dann. Ich hatte den Stuhl weggelassen und bin mit dem Feelthree Backer Discount inkl. Versand auf etwas 1620 € gekommen. Zoll fällt keiner an, wenn die Stühle von Ungarn aus an die Endkunden versendet werden. Da ab dem 01.07.2021 eine EU einheitliche Lieferschwelle gilt, fällt bei B2C Sendungen dann noch die USt des Bestimmungslandes, in unserem Fall also 19% Deutsche USt an.
Oh ja, stimmt, gut das Du das sagst!! Hatte das bestellt und hab mir dann nochmal die Addons angeguckt und da dachte ich "Oh ja, wäre ja cool wenn man den schnell mal zur Seite stellen könnte" Ja nee, dann kann man sich die 80€ sparen... Danke!!
Ja deine Zahlen stimmen so. Nur dass du bei der Summe € statt $ geschrieben hast. Ich habe den Sitz nicht bestellt. Wenn man ihn bestellt, dann fallen noch mal Shipping-Kosten für den Sitz an. In EU hält es sich ja noch in Grenzen. Man kann ja aber auch andere Sitze montieren. Der Versand kommt aus Ungarn (EU-Land) und somit sollten keine Zoll oder Zoll-Bearbeitungsgebühren anfallen. Dachte Steuer müsste schon mit drin sein. Bin ich mir aber nicht sicher. Die 2180 $ (YAW2 + Plattform + Versand) entsprechen dann ca. 1779 € EDIT: Ah sorry. Axa und Oimann hatten schon geantwortet. Hatte ich übersehen
Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass er dabei ist, weil sie es nie anders dargestellt haben. Aber eine Garantie kann ich dir da nicht geben... Und: willkommen im Club ! (wobei du ja - was den Laden angeht - sogar der Clubgründer hier bist !)
DankeschönHab auch einen Rabatt für YAW1 Besitzer bekommen(war auch mitauschlaggebend)und mit dem Tisch wäüre echt cool. @axacuatl , wokann man eigentlich die Heave-Plattform ordern?Hab ich auch nirgends gefunden.Aber ich denke man wird sie wohl jederzeit nachordern können.
Die Heave Plattform ist noch nicht bestätigt. Sie testen wohl gerade erst mit dem ersten Prototypen herum, wollten eigentlich diese Woche etwas sehen lassen, aber gestern haben sie auf der KS Seite in den Kommentaren noch gepostet, dass sie erst etwas sehen lassen wollen, wenn es überhaupt einigermaßen funktioniert: Yaw VRCreator1 day ago we will show the actual status soon, but we want to sell that platform just when we are 100% sure it will work perfectly Sie hatten schon gesagt, dass es wohl nichts mehr wird, das auch in der KS Kampagne bestellbar zu machen. Aber sie wollen vor der Lieferung ab September in einem Backer Survey die Leute ncoh fragen, ob sie ihr Yaw Modul auf Yaw & Heave upgraden wollen, da würden nach einer ersten groben Schätzung nochmal 500-600$ zusätzlich fällig werden. Aber wie gesagt, alles mit Vorsicht zu genießen - so richtig viel ist da offenbar noch nicht ausentwickelt worden, man muß schon fast eher hoffen, dass sie es auch im September noch nicht anbieten: wie gut kann das bitte in der kurzen Zeit schon weiterentwickelt sein ? Und dann unter Zeitdruck das ausliefern zu müssen würde ja eher Schlimmes befürchten lassen. Ich selber würde dann sogar überlegen, ob ich denen nicht sagen würde, dass sie mir erstmal nur das Yaw2 liefern sollen, und das Yaw & Heave Modul erst im nächsten Frühjahr, in der Hoffnung, dass sie bis dahin die übelsten Fehler rausgearbeitet haben...