1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

1. Hallo ins Forum aus Bielefeld.

Lese hier schon lange mit, musste mich aber jetzt anmelden um kundzutun, dass ich ebenfalls die 2355$ dem Yaw2-Kickstarter in den Rachen geworfen habe.
    Ich bin eher der SimRacer (R3E) und zwischendurch mal ForzaX. Sorge machen mir die möglichen 360°-Drehungen bzgl. der kabelgebundenen G2.
    Aktuell konfiguriere ich die Index-Controller an die Reverb G2.

Mein größtes Problem ist aber der WAF mit den zig Komponenten und Kabeln durch das Arbeitszimmer, welches immer mehr zum Spielzimmer wird...

2. Das ist auch ,was ich nicht verstehe.Wenn sie schon USB-ports am Stuhl implantieren warum nicht auch USB-C oder Displayport?
    Ich hatte ,bevor ich mit Quest wireless zocke, das Kiwi Cable Management was ganz gut funktionierte.Nur hat man trotzdem die Kabel
    im Zimmer .Schade finde ich auch das sie kein Windsystem als Addon bei KS anbieten, aber absolut empfehlenwert ist.

3. Bei nur USB schicken schicken die halt weniger Strippen über die Schleifkontakte, welche auch nicht überragend geschirmt sein müssen.
    Displayport wird schon etwas tricky, gerade in Anbetracht, dass bei hohen Auflösungen schon simple Verlängerungen versagen.

axacuatl gefällt das.
  4. aso, ok ich dachte wäre in selber Konstalation gleich unproblematisch.Gut zu wissen(y)

5. so ist der Einstieg geregelt :LOL:

ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Morgen soll es ein Update und Video zu den ersten Gehversuchen des G-Moduls (Heave) geben.

Hier schon mal ein Vorgeschmack:

Yaw 2 Heave.jpg

Sashmigo, SolKutTeR und Cyber733 gefällt das.
  7. Was ich gestern noch gelesen hab freut mich ungemein^^Die Entwickler von Low-Fi haben die Yaw ebenfalls gebackt und das Spiel wird nativ
    unterstützt(y)

ab 7:30

wie @axacuatl schon erwähnte, werden die Backer kurz vor dem Versand gefragt ob sie ihre Bestellung
    mit dem Modul upgraden wollen.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#117 Sashmigo, 29. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021
    stoeppel, SolKutTeR, Cyber733 und 3 anderen gefällt das.
  8. Er sagt im Video, dass er vermutet, dass die finale Version mit doppelt so schnellem Hub arbeiten wird. Hoffen wir mal, dass er recht hat, weil die Bewegung im Video mir meist doch einen Tick zu langsam erscheint um wirklich was zu bringen, um überhaupt richtig bemerkt zu werden. Aber wenn sie es hinbekämen, wäre das schon richtig richtig gut.

Cyber733 gefällt das.
  9. ich verstehe nicht, wie der stuhl weiß, was er machen soll. wo greift er das ab?
    ist doch jedes spiel unterschiedlich

10. Also bei Rennspielen (bzw. spätestens bei -simulationen) gibts so gut wie immer ne Schnittstelle für Programmierer, wo man sich die kompletten Telemetriedaten aus der Engine ausgeben lassen kann. Sprich den Bewegungszustand des Fahrzeuges inkl. Brems- / Gaspedalstellung und vieles mehr. Darauf baut die Software eines Bewegungssimulatores dann auf (und lässt natürlich ne Menge Spielraum für Einstellungen). Sowas in der Richtung geht bei vielen ähnlichen Spielen (Flug Sims usw.).
    Ansonsten muss etwas getrickst werden, z. B. indem man die Sounds abhört und darauf etwas programmiert. So macht das ja z. B. die bHaptics Weste bei Spielen, die sie nicht nativ unterstützen.

maxxs und komisch gefällt das.