1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Was auch voll ausreichend ist, höhere Werte sind dann auch im Spiel unangenehm.(meine Werte waren 11°,30°und 12° und Power bei 65% und da war schon der Effekt sehr gut)
    ich hoffe auch das sie eine smoothere Übertragung bringen,viel geht aber bei der eigenen Feinjustierung, besonders soll das gezeigte bei einer Gesamtleistung von 30 % sein.:eek:
     
  2. Und ich habe auch noch die Pro Motoren bestellt :rolleyes:

    Aber zuviel Power runterregulieren hat noch nie geschadet (okay, außer bei Supercars, deren Getriebe im Autobahn Stau vor die Hunde geht). Und wenn man dann doch mal will - einfach auf 100% drehen und den inneren Organen mal 'nen Ausflug in den Fuß, Ellbogen, Ohr oder auch mal kurz außerhalb des Körpers gönnen...

    Dat Ruckeln ist wohl dem Antrieb geschuldet; mal schauen, was da geht. Aber es geht ja nicht um Perfektion, ich hoffe einfach, dass die Illusion hinreichend gut transportiert wird. Man muß es sich selbst dann halt plausible machen: im Flieger hab ich dann halt etwas Turbulenzen; im Auto liegen da wohl Trümmerteile von den Fahrern, die ich letzte Runde an gleicher Stelle abgeräumt hatte... :whistle:
     
  3. Wenn das ein wenig ruckelt, passt der Yaw 2 perfekt zu meinem realen Fahrstyle. Zumindest sieht das alles sehr ordentlich aus und es sieht sogar danach aus, dass wir noch vor Weihnachten ein solides Produkt für unseren Beitrag bekommen. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit :)
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Super smooth läuft vermutlich kein System, zumindest keins was auch bezahlbar wäre.
    Ich hab ein System von DOF Reality, welches je nach Situation auch recht aggressiv agiert. Das bricht die Immersion nicht wirklich.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Klar, und jedes langsamere Anfahren zum Smoothen würde dann u.U. von den Usern als unerwünschte Latenz wahrgenommen werden, ist schon so. Müssen wir wohl warten, bis Direct Drive Motion Rigs rauskommen… :rolleyes:
     
    DaFunkShun gefällt das.
  6. Nicht nur das. Man kann im Vornherein zwar den Kraft- und Drehmomentbedarf für die gegebene Last bzw. die geforderte Beschleunigung pro Achse recht gut berechnen, aber dieses Geruckel ist nur schwer vorhersehbar und ergibt sich aus vielen nicht bestimmbaren Faktoren. Allen voran durch Slip-Stick-Effekte, zu niedrigen Steifigkeiten und Spiel im System. Man müsste die Antriebe und die Konstruktion stark überdimensionieren, um das komplett weg zubekommen, aber das wird ganz schnell unverhältnismäßig.
     
    axacuatl und DaFunkShun gefällt das.
  7. Launch-Party steht(y)
    Am 02.10. in las Vegas.Wir werden also nächsten Monat neue Bilder zu sehen bekommen^^

    Videos und Bilder sollten dann hier verfügbar sein ( VR Sim Wizard ist zu dieser Veranstaltung vor Ort)
    https://www.youtube.com/channel/UChTuO7cAIv8q2CvSYLIiXuA/featured


    @edit: wer noch fragen zu der YAW2 hat, kann sie im Discord stellen,VR Sim Wizard wird versuchen die Fragen an dem Abend zu stellen und im Video festhalten.
     
    #177 Sashmigo, 9. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  8. axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  9. Die mich am meisten umtreibende Frage wäre wohl: wenn man recht weit vorne in der Lieferreihenfolge ist, soll man sich nach hinten versetzen lassen, um zuu verhindern, dass man ein unfertiges Produkt geliefert bekommt und nachher lauter Fixes selber nachrüsten muß, die sonst durch YawVR selber vor Auslieferung angebracht werden…
     
  10. Naja wie ich aus dem Discord rausgelesen habe,werden erst die Standart-edition nach Backernr., dann die Pro-edition und Arcade (natürlich ohne G)
    und dann mit G versandt,In dem Zeitraum bis wir unsere Sim bekommen verläuft etwas Zeit um nicht wirklich die ersten Sets zu bekommen;)
    Das Risiko besteht aber immer bei KS.Ich denke aber sie werden aus Erfahrung die Problemstellen der YAW1 im voraus im Auge behalten.