1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Welche Konstellation habt ihr genau bestellt?

    Wenn ich das hier richtig seh, bin ich komplett mit Porto bei 2,5 ca.
    gibts schon ne offizielle Meldung, wann das Heave Modul kommt und was das noch zusätzlich kostet?
     
  2. Nein, ich glaube auch nicht an dieses Jahr sondern erst frühstens Mitte nächstes Jahr. Dieses Jahr werden eine Handvoll Standarts innerhalb
    Europas zu Testzwecken (Versandverlauf, Aofbauanleitungtest ,eventl.Fehlermeldungen,etc )versand.Danach die standarts weltweit.Währendessen arbeiten sie an den Pro´s und versenden
    diese anschliessend.Dauert also noch ein bissel;)
    Kommt so hin wie bei mir,nur kommt ja nmoch die Mehrwertsteuer von 20%?dazu.Bei dem G-Modul rechne ich nicht vor Mitte Nächstes Jahr
    und denke mal von den Kosten zwischen 400-600 € extra
     
  3. Hier nochmal die offizielle Bestättigung das die G-Plattform eine seperate Plattform ist, d.h. der Stuhl wird mit der Yaw-Plattform gliefert
    und die G-Plattform wird später nachgereicht.
    "
    We can confirm that it will be a separate unit, therefore everyone will have the chance to get it later. If you are in the first half of the backer list, probably you'll get your device before the G-platform is finalized but that doesn't change anything and you'll still be able to get your hands on the heave extension."
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Die ersten Standarts Yaw´s werden versand (so zu sagen Test-batch in kleiner Zahl)(y)

    • Starting deliveries
    We started production at the end of last year and although that was a big step, it was still not the same as starting shipping units to you guys. We have manufactured the first batch and started testing them. This included the expo in the US but also a long and thorough test of the simulators that were left back in the office/ testing station. But the real news here is that now they are considered to be ready for shipping, so the first Yaw2s will be shipped this week.

    Production, testing and deliveries are all done in low scale for now but we are working on scaling up in all of these steps. We are also doing our best to be able to keep up with a continuous shipping. Once we have everything figured out, we’ll let you guys know what numbers are possible for now and what to expect in the coming months.

    https://www.kickstarter.com/projects/346206518/yaw2-motion-simulator-and-smart-chair/posts/3409305

    und erstes Montage-Anleitungs-Video:cool:


    und ein Video von der CES 2022
     
    #214 Sashmigo, 19. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
  5. Mit der Pro Version geht's auch voran...(y)
    Dann muss ich wohl bald etwas Platz schaffen in meiner 30 m2 Wohnung...:D
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. und für die G-Plattform kommt demnäüchst auch ein Update und scheint schon von der Konstruktion ausgereift sein. Vielleicht bekommen wir echt mit
    der Pro die G-Plattform.Wäre natürlich Hammer (Daumen drücken):)

    We've been a bit silent about the Gravity platform recently. Nevertheless, work has been going on. The engineering company, that we're working with on this, is already producing the assembly drawings for the prototype. There will be more updates on this soon.
     
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  7. Die Heave oder G-Plattform als ausgereift zu bezeichnen wäre bei YawVR wohl etwas verfrüht: selbst beim Standard Yaw2 war gefühlt in jedem Update der letzten 3 Monate ein Verweis auf „wir haben in X noch ein Problem gefunden, warum bei unserem Testgerät eine kleine Atomexplosion ausgelöst wurde; nachdem wir unsere Stadt wieder aufgebaut haben designen wir dieses Bauteil noch mal neu und versuchen es wieder“

    Sie gehe halt Trial & Error mäßig vor, da wird der erste Entwurf leider alles andere als ausgereift sein - allerdings gäbe es bei einer „professionelleren“ Herangehensweise vermutlich noch keinen ersten Entwurf in den nächsten 4 Monaten. Aber ich erwarte da noch einige Iterationen, weil hier eben auch die Interaktion mit den anderen 2 Bewegungsachsen ins Spiel kommt, und die Stabilität zu allen Zeiten gewährleistet bleiben muß, selbst wenn der User auch noch zur Unwucht beiträgt. Nicht ganz trivial, das Ganze.
     
  8. Naja es werden die ersten Test-Versionen in Europa versand.Dann werden sie erstmal abwarten , wie die Erstbesitzern zurecht kommen und wie sich der Stuhl verhält.Europa, damit sie notfalls vor Ort helfen können (hatten Sie mir damals bei der Yaw1 auch angeboten, bloss mit einer langen Wartezeit)-Also mit Try and-Error haben sie immerschon gearbeitet, aber einen nie alleine gelassen.(ob sie ein Seperates Tutorial-Video, FernDiagnostic,Ersatzteile oder eventuell umtausch)
     
  9. Hab ich da ein Plastik-Zahnrad gesehen? :eek: Puuh, hab ich etwa doch Glück gehabt, dass ich den Einstieg verpasst habe? (Zweifelnd auf meine dicke Wanne starre)
     
    komisch gefällt das.
  10. Was den für ein Plastik-Zahnrad?:LOL:
    Ich bin auf jeden Fall auf die Berichte von denen die die YAW2 in den nächsten Wochen bekommen gespannt:)
     
    dstar, axacuatl, ToM und 2 anderen gefällt das.