1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Irgendwie habe ich das Gefühl das ihr euch über den Steuerbescheid freut(y):LOL:
     
  2. :ROFLMAO:(y).....Ist halt eine Geste der Hoffnung das es bald losgeht
     
    komisch gefällt das.
  3. So... auch die Tax bezahlt. JETZT heißt es wieder warten, warten, warten... :whistle:
     
  4. Yaw achse und Kabelgebunden wäre aber Blöd... selbst mit Kabelmanagement hat man das Kabel ja im nu kaputt...
     
  5. Na ist gibt schon gute Kabelsysteme.Die Community von der YAW 1 bevorzugen meist Index,Pimax,etc die über LH-Tracking gehen, weil
    I/O Tracking sehr kompliziert ist mit der MC.und es gibt ja ausser mit Modul kein Headset auf LH-Tracking ohne kabel
     
  6. hab das Kiwi ding, und wenn der sich so 3-4 mal um die eigene Achse dreht hat man ja schon verloren...
     
  7. Dieses Getriebe dürfte wohl auf ein Potentiometer gehen, zur Positionbestimmung. Das Kettenrad aus Metall sorgt für die Bewegung.
     
  8. ich meine, in der Software kann man die Yaw Drehung auch sperren, damit man nicht z.B. 6 Vollkreise im oder gegen den Uhrzeigersinn machen kann, bis das Kabel aussieht wie ein 6 Jahre altes Telefonkabel in den Achtziger Dann ist nach 270 Grad pro Drehrichtung Schluß, oder wie man es halt eingestellt hat.
     
    joe209 gefällt das.
  9. Naja, n Poti wohl weniger. Das wäre ja so ... 1970er xD. Aber ja, könnte für nen Sensor sein.
    Aber zumindest sah es mit der Bewegung bei Atilla nicht ganz so prickelnd aus.
    War wohl doch etwas zu viel für die Mechanik.

    - Mal zu den Mitbewerbern. Das Ding von Razor, da dürfte auf jeden bei 90Kg max das Ende sein.
    Boach, sieht das schwach konstruiert aus.