1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Warum kein Poti, ist bei Modellbau Servos und bei den meisten DIY Motion Sim Plattformen Standard. Für Absolute Encoder haben Sie bei dem aufgerufenen Preis kein Geld.

    Für Atilla müssten Sie den Stuhl so umbauen, das sein Schwerpunkt wieder im Drehzentrum liegt. Dann sollte die Drehung in allen drei Achsen wieder funktionieren, wenn auch langsamer. Auf jeden Fall wäre das der ultimative Test für die Hebeplattform^^
     
  2. Perfekt, werde mal eure Tests abwarten, in wie weit es Softwaremässig funktioniert, wenn nicht allzuviel gefunnelt werden muss ist es echt ne schicke Sache.... (Brauche eh einen neuen "Büro" Stuhl :)
     
  3. Viel zu wenig Zyklen. Mechanisch anfällig. Insbesondere die heutzutage gängigen Chinadinger. Die Kohlenstoffbahn ist da so dünn, das ist schon sträflich. ALPS oder P&G wären vllt. gerade noch so ok, aber dort ist auch nach spätestens 500.000 Zyklen Ende. Dafür gibts Kontaktlos. Magnetische Hallsensoren z.B. Kosten auch nicht mehr, halten aber nahezu Ewig. Werden eigentlich in fast allen sicherheitsbedenklichen Geräten verbaut. In Kopfbewegten Spots z.B. seit Mitte der 90er. Ein Glück, die Potiarie ging mir früher bei Reparaturen sowas von auf den Senkel.
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  4. Erstes Gameplay-Video von dem offiziellen YAW-Channelaus dem eigens eingerichteten Studio.Es soll in den nächsten Wochen immer wieder neue Spiele vorgestellt werden.

    Eigentlich würde mich der Stuhl in voller Aktion (mit 360°)interessieren,aber da es sich um ein Quest Game handelt ist es klar (die Oculus Software unterdrückt das MC,kann aber bei PC-Spielen mit Virtual Desktop umgangen werden).Aber ich finde er hat die Einstellung Pitch zu stark eingestellt (s.wie er nach hinten gerissen wird und man das Gefühl hat, noch toller und der Stuhl kippt)

    Bei dem No limit aieht das schon ganz anders aus(über PC)
     
    #244 Sashmigo, 12. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    SolKutTeR gefällt das.
  5. ToM, joe209, Oimann und 6 anderen gefällt das.
  6. Hi, da bin ich mal gespannt ob das Ding was taugt. :)
     
  7. Moin,
    wie sieht es eigentlich mit Rennsimulationen aus? Könnte dieser Stuhl ein gutes MotionRig ersetzen?
    In einem Video wird ja ein alternatives Setup gezeigt, wo mit aluteilen die Pedale und das Lenkrad befestigt wird..
    Wenn es so sein sollte, dann hätte ich noch größeres Interesse mir auch so ein Stuhl zu kaufen.
     
  8. Im Prinzip schon, aber da es weder Erfahrungsberichte von der Standart noch ein fertiges Produkt von der Pro gibt würde ich diese erstmal abwarten.
     
  9. weiteres Setting von Egabit78. 2 kleine Side-plates anstatt ein großen Fronttable:whistle:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cmdr.ECO und Hooky gefällt das.
  10. Dezent neidisch :D schönes Wochenende und viel Spass damit!

    Gib mal Feedback wie es sich so fliegt :love::love::love: