1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Ja, soweit ich weiss werden Neukunden mitversorgt um einen Geldfluß zu haben.
     
  2. Habe auch noch nichts bekommen. Sie haben in der letzten Mail geschrieben, dass es wohl bald wieder die Möglichkeit für ein Refund gibt. Die werde ich vermutlich nutzen.
     
  3. Naja, mit Nummern in den 900'ern und in dem Tempo, in dem es momentan geht, dürfte es leider wirklich noch länger dauern.

    Lustig, meins ist auch für Freitag angekündigt. Da können wir ja beide den parallelen Vergleich zu der Erfahrung mit der Realteus O8 Matte machen...

    Das stimmt, das ist grundsätzlich schon nervig - wobei ich aber die SRS Software nutze, hatte auch keine Lust, die Game Engine zu nutzen, wenn die noch hier & da zwickt. @Cyber733: dass aber ausgerechnet ein Nutzer einer Pimax Brille diese Bemerkung machte... :rolleyes::LOL:

    Aber ja, ich fahre lieber auch ein paar wenige Fahrzeuge, für die ich gute Settings habe, als dass ich jetzt dauernd neue Settings zurecht frickel. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich auch ohne Motion Rig bereits die Neigung hatte, ebenso wenig zu wechseln, weil ich mich an die Fahrweise eines Fahrzeugs gewöhnen will. Nutze mit dem Yaw2 eigentlich nur noch Automobilista 2, PJC2 fühlte sich im Vergleich mit dem Yaw2 irgendwie "flach" an, vielleicht nur die gerade angesprochene Einstellungssache; F1 2022 war eine Katastrophe, beginnt damit, dass es keine Mausnutzung vorsieht und endete damit, dass ich VR Headset zentrieren um's Verrecken nicht auf das CSL DD gemapt bekam. Albtraum. Außerdem nervt mich dieser Sicherheitsbügle der F1 Boliden tierisch, wir haben ja noch keine focal planes in VR, wo das quasi aus der Sicht herausverschwimmen würde.

    Kann es dir nicht verdenken, gerade nicht nach der FeelThree Erfahrung. Ich glaube, und hoffe natürlich, dass YawVR alles langsam, aber sicher abliefert, auch, weil ich mich schon auf ein Yaw3 freuen würde. Wenn du dir eh ein anderes Rig zulegen willst, macht es natürlich Sinn. Wenn nicht, würde ich wohl noch Geduld haben; auch, weil der Refund eh erst wieder angeboten werden wird, wenn man auch wahrscheinlich das Rig grundsätzlich bekommen könnte...
     
    Thomas-3D und Sashmigo gefällt das.
  4. Freue mich auf eure Berichte... wenn´s super ist hol ich mir auch eine.
     
  5. Ganz schneller erster Eindruck zur UShake 6. Furchtbar. Allerdings wohl, weil‘s irgendwo gewaltig hakt. Ich hatte da keine Anleitung zu gefunden, also zusammengestöpselt und eingesteckt, SRS Software gestartet und - lief nicht. Gesucht, dann gesehen, dass die Soundkarte/-Quelle identifiziert werden muss. Also die ausgesucht, die es sein könnte, beim „Test“ Knopf hört man auch ein kurzes Zucken (mein Rechner steht aber 4 m vom Rig entfernt, bis ich da bin, bewegt sich nix mehr). Aber ja, irgendwie wird sie erreicht, im Spiel merkt man ein bisserl was. Aber es ist sehr zurückhaltend, unspektakulär. Und was ist das, eigentlich nur die vorderen zwei Shaker. Aha, anscheinend muss man in den Windows Einstellungen die Soundkarte auf 5.1 oder 7.1 stellen. Dumm nur, dass das leider gar nicht angeboten wird. Da habe ich es erstmal ausgeschaltet. Morgen ist auch noch ein Tag. Grummel (ich nehme dich extra das sündhaft teure SRS Zeug weil das Plug & Play ist…)
     
  6. #336 Sashmigo, 25. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
    Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  7. Danke, die Schritte sollten mir wohl weiterhelfen - da war ich noch nicht. Ich meine, auch keinen Hinweis auf diese Seite im Paket gefunden zu haben. Hatte aber auch nur ein begrenztes Zeitfenster gestern, daher dachte ich, ich stöpsel das mal schnell ein, sollte ja out of the box direkt funktionieren.

    Heute kommt auch noch ein von SRS empfohlener Gyrosensor an, den ich mir für Motion Compensation geordert habe (kostet bei Alibaba 50,-, habe es mir aber über Amazon bestellt, damit ich‘s heute statt Mitte März erhalte). Um den nutzen zu können braucht man allerdings die SRS Premium Lizenz, also das Abo für 15$ im Jahr. Dafür habe ich das dann aber voll in SRS integriert, und muss nichts weiter machen, keine grössere Frickelei, und vor allem dann nicht jedesmal Controller anschalten, festmachen, usw.. Das ist es mir wert. Ohne Motion Compensation merke ich halt doch, dass ich gerade die seitlichen Effekte (Rollen) nur sachte einsetze, weil ich sonst virtuell schnell am Rand des Cockpits oder sogar ausserhalb sitze…

    Zur YawVR Infuse Software - wäre zwar ganz schön wild, wenn sie da mit einer Lösung daherkommen, aber klar, das wäre super, wenn man seine Hände nutzen kann, ohne dass bei MSFS auch das virtuelle Yoke neben dem echten Yoke Input geben will… mal abwarten, was das wird. Allerdings müsste ich dann die Reverb G2 weglegen - wollte ja eh die 8KX mal wieder ausprobieren, und das Handtracking Modul habe ich ja dafür noch…
     
  8. Sternenzeit XYZ, Logbuch Eintrag 2: dank Sashmigo's Hinweis habe ich die fehlerhafte Zuordnung im Sound gelöst, schon besser jetzt. Mir fehlte mit der Standardeinstellung aber immer noch das ja ziemlich prominente Feedback dazu, wenn man links oder rechts über die Rumble Strips fährt. Habe mir dann kurzerhand ein Profil von einem anderen User runtergeladen (dank Premium Abo) und damit war's besser, ich vermute, es liegt an der Einstellung "Impact". Ich habe wegen meines Yaw2 allerdings Gear ausgeschaltet, das Feedback macht das Yaw2 natürlich wesentlich besser, da bekommt man immer einen kleinen Schlag in den Rücken.

    Bin jetzt aber auch nur 10 Minuten gefahren. Also, was denke ich davon? Es ist m.E. kein wahnsinniges Upgrade ggü. einer Vibrationsmatte a la Realteus O8 oder HF8. Vermutlich sind da Feinheiten, die man besser rausfühlen könnte, und damit mehr Info für kompetitive Fahrer über die Straßenlage ihres Boliden, ich bin da leider wohl nicht ganz so feinfühlig. Also wer bereits so eine Vibrationsmatte hat, oder rätselt, was er sich holen soll und gerne Geld sparen möchte, braucht m.E. nicht zu wechseln/die teurere Wahl zu treffen, es sei denn, er braucht wirklich das letzte Quäntchen Infos. Mir geht's ja mehr um die Immersion, und mit schien die ähnlich wie bei der Realteus O8.

    Aber das sind jetzt natürlich auch nur die allerersten Eindrücke, und vielleicht lerne ich die Feinheiten ja erst nach und nach kennen. Bin sicher auch kein Maßstab für echte SimRacer.
     
    joe209 gefällt das.
  9. Dann reicht mir wahrscheinlich auch die Günstige variante "HF8 HAPTIC GAMING PAD" Bin ja auch eher der Freizeitfahrer
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Ich schließe mich Axacuatl 100% an.Hab gestern auch kurz getestet.Aber suche noch ein geeignetes Profil, aber viel mehrwert ggü. anderer
    Shakesets hat sie für mich auch nicht.
     
    joe209 gefällt das.