1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. ToM und axacuatl gefällt das.
  2. Ja, stimmt, hatte das noch nicht so genau angeschaut bislang... und Cas & Chary hatten auch schon auf den fehlenden Kasten hingewiesen.

    Naja, also in 2 Wochen soll's wohl losgehen - einigen wir uns darauf, dass das Neuigkeiten-wert hat ? ;)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. So, die Yaw Webseite hat weitere Info's auf der Homepage: am 23.4. ist es soweit, dann startet der Kickstarter. Und es geht bei 790 USD los (vielleicht ist das in Euro doch eine Ecke teurer, weil dann inkl. MWSt.). Das wird dann ja die 2DoF Version sein müssen, die also ohne Yaw (und natürlich ohne jegliches Zubehör wie Sitz, Ständer für Lenkrad, etc.). Das wäre ein erstaunlich moderater Preis.

    Mal schauen, was ein für mich interessantes Paket dort kosten soll, und ob sie noch etwas mehr Footage von dem Gerät im Einsatz haben. Letztlich ist das aber vermutlich für Racing Fans nicht wirklich das optimale Motion Rig, wie wir ja gerade im anderen Thread besprechen...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich ärgere mich immer mehr mein Geld im feelthree versenkt zu haben, das Teils sieht richtig gut aus, ich hoffe es kostet soviel, dass ich nicht schwach werde :)
     
    VJS_Tiger, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  5. Ich kann nur jedem der Interesse hat empfehlen sich im Discord Channel anzumelden.Da werden eure meisten Fragen von der derzeitigen
    YAW I Community sowie von den Entwicklern beantwortet.Zudem gibt es bereits ein YAW 2 Threat wo auch die Entwickler so einiges Preisgeben
    ;)https://discord.com/invite/EbBJV2f
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Danke für den Hinweis auf den Discord !

    Da gibt's allerdings eine etwas überraschende Info von einem der (meine ich) Entwickler, jedenfalls jemandem, der direkten Draht zu ihnen hat, geschrieben vorgestern auf Discord:

    "6dof is pretty far away, for kickstarter 3dof and maybe 4(heave) will be available."

    Mir würden ja tatsächlich die 3DoF & Heave reichen (mögl. sogar Yaw weglassen), aber warum schreiben sie dann auf der Webseite, auf der sie gerade auf den Kickstarter hinweisen, 2-6DoF ?! Sehr seltsam. Egal.

    Allerdings wird dort auch ein Statement von Yaw VR aus dem März zitiert:

    Yaw statement.jpg

    Aaalso, sie haben Heave angefangen, während des Kickstarter wird ein früher (sic) Prototyp (sic) verfügbar sein... und bei den 5.& 6. DoF ist die Entwicklung noch reine Theorie.

    Also gesichert ist dann erstmal nur, dass es ein 3DOF System geben wird, und ob es jemals 4-6 DoF bekommt, bleibt abzuwarten.

    Etwas weiter ausentwickelt wäre natürlich schon schön gewesen... :unsure:

    @Sashmigo: wie war das denn mit Zoll & MwSt.: mußtest du da noch was zusätzlich zahlen beim ersten Kickstarter ?
     
  7. Zoll musste ich nicht zahlen ,aber 120€ für den Versandt und ca.330 € MwSt.Das mit dem teuren Versandt führte ja damals auch dazu, das
    ich die Reperaturen selbst machen musste.Ich hoffe die haben heute bessere Konditionen für die Lieferung ausverhandelt.
     
  8. Das,ist ja schon seltsam: auf deren Webseite, wenn ich den normalen Yaw (1) in den Warenkorb packe und mal Richtung Kauf gehe, kommt da zu dem Grundpreis von 1.490 $ noch 441 $ MWSt. [WTF ?! Ungarn hat 27% MWSt. - absurd] und 145 $ Versand. Schwupps kommen also nochmal 600 $ dazu. Muß man also beim Kickstarter auch gleich nochmal entsprechend mit draufrechnen.
     
  9. Jetzt weiss ich nicht ob dies bei der Kickstarter Version wegfällt, weil ich habe ja regulär gekauft.
     
  10. Ähh - eher im Gegenteil, wird garantiert dazu kommen. Wie sollen sie sonst auch allen Ernstes dass 2DoF Modell für 790 $ anbieten können...