1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Hey Zusammen, ich bin neu hier im Forum da ich auf der Suche nach Informationen zum Yaw 2 darauf gestoßen bin. Ich habe mir die letzten paar Seiten dazu mal durchgelesen und was Ihr so schreibt klingt ja nicht gerade sehr gut. Nichts desto trotz würde ich den Yaw 2 gerne mal testen. Weiß mittlerweile jemand wo und ob das möglich sein wird ?

    Danke euch schonmal für die ganzen Infos :)
     
  2. Hi. Ich vermute eventuell auf der gamescon(es gibt aber noch keine offizielle Ankündigung .Aber wenn
    Es einen Termin gibt poste ich ihn hier ;)
     
    Geiso und SolKutTeR gefällt das.
  3. Vielleicht auch auf der SimExpo in Dortmund im Oktober - aber YawVR hat sich dazu noch nicht weiter geäußert.
     
    Geiso gefällt das.
  4. Super danke euch. Dann werde ich auch mal die Augen offen halten
     
  5. Hallo, bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser. Mein YAW ist vor drei Wochen geliefert worden. War ne harte Zeit, er läuft aber jetzt. Ich nutze ihn ausschließlich für msfs2020.

    Wer fragen hat kann sie mir gern stellen.
    Andreas
     
  6. Herzlichen Glückwunsch, Backer oder direkt?Was nutzt du für ein Headset ?Wie ist die Synchronisation bei MSFS? HAste du auch die Rotation plattform und wie zufrieden bist du damit=Ich werde meinen auch hauptsächlich für MSFS nutzen und will den mit der Quest 3 und den Quest pro contollern betreiben, aber ich denke ich habe noch eine laaaange Wartezeit
     
    #426 Sashmigo, 23. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
  7. Hi, bin pre order 11/21 und habe geupdatet. Die Basisversion produzieren sie nicht mehr, nur noch den Pro, und der wird mittlerweile ruckzuck geliefert, egal an wen. Alternative ist Geld zurück.

    Headset G2, rotation habe ich, Bewegungen allgemein für GA Flugzeuge nicht smooth genug, aber ok.

    Zufrieden bin ich zur Zeit, ist ein extrem harter und steiniger Weg zu einem funktionierenden System.
     
  8. Ebenfalls herzlich willkommen und Glückwunsch!

    Berichte doch mal.

    Ich nutze meine ja inzwischen nur für SimRacing, weil mir das Umrüsten einfach zu aufwändig ist (Aber ich fand's mit MSFS2020 auch natürlich cool, und dort nutzt man auch den Schwenkbereich, vor allem Pitch nach hinten, viel mehr aus).
     
  9. Wie ist die Rotation denn so - ich habe sie, aber sie funktioniert noch nicht, wohl das bekannte Stecker ist nicht eingerastet Problem, denke ich. Muss da mal wieder ran, die Anweisungen vom Support ausführen (wegen Bandscheibenvorfall war meine Lust, das ober Modul mit Stuhl anzuheben, etwas eingeschränkt).

    Das Folgeproblem eines funktionierenden Rotationsmoduls bei mir wäre, dass ich viel mehr Platz frei machen müsste, genauer gesagt, das Gerät viel zentraler und störender bei mir aufstellen müsste (und die eingebauten Mobility Casters sind natürlich nix - weiß gar nicht, wie ich die da überhaupt aktiviert bekäme, hatte aber auch direkt Berichte gesehen, das sie bei Benutzung den Leuten gleich verbogen sind). Darum, und weil diese Achse natürlich um einiges weniger wichtig ist als Pitch & Roll, habe ich da so wenig Eile mit der Reparatur.

    Was waren denn bei dir die Probleme?
     
  10. Simracing ist nichts für mich, kein Interesse vorhanden. Bin als privates Hobby lange geflogen, und der MSFS ist schon eine gute Sache als Alternativ Droge. Umbau natürlich jedes Mal ist aufwendig, ja

    Ja frag einfach was Du wissen möchtest