1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Oha, der Einstiegspreis war je echt ein Schn.... Aber was soll es, kein Platz für da :(
     
    komisch gefällt das.
  2. @Oimann: die geben auf das 400$ Pro Upgrade für Yaw 2 sogar noch 200$ Discount für FeelThree Opfer, ach nee, ich meine Backer... :D:rolleyes:
     
    #62 axacuatl, 24. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    Oimann gefällt das.
  3. Mich reizt das ganze auch ungemein, aber ich bin mir bezüglich 360° Yaw Modul etwas unschlüssig.
    @Sashmigo glaube Du hattest zwar Probleme dahingehend mit Deinem Yaw 1, aber was würdest Du den sagen, merkt man diese Achse eigentlich in der VR? Vom Kabel Problem mal abgesehen.

    Hier noch ein Test mit dem Microsoft Flight Simulator.

     
    ToM gefällt das.
  4. Naja kommt drauf an:ROFLMAO:Wenn du von Anfang an ohne 360° spielst , fällt die Immusion leichter,als wenn du es auprobiert hast und es dann fehlt.
    Sorry anders kann ich es nicht erklären.Es kommt auch drauf an was du damit spielen willst;)Bei Hubschrauber-Sim ist es ohne 360° sehr
    Immusionskillend.Bei Raceing oder beim Flug hatte ich mich damit arrangiert.Hatte Squadron und Aeroflight ohne YAW gespielt und fand es trotzdem
    sehr immersiv.Achterbahn ist aber ein ganz anderes Erlebnis mit oder ohne Yaw.
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. Also man merkt es schon okay, hätte ich jetzt nicht gedacht, da man das Gehirn ja bekanntlich in VR recht schnell austricksen kann. Dank Dir!
     
  6. Wie mache ich das geltent?

    Und wenn ich Yaw2+Yaw Plattform Pro nehme, brauch ich doch keine weiteren pro Updates oder?
     
    #66 Oimann, 26. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  7. :D

    Da Du ja kein Early Bird Pricing mehr bekommen kannst, hast du ja bis zum Ende des KS im Juni Zeit. Daher würde ich einfach eine Email an YawVR schicken (info@yawvr.com) und Dich danach erkundigen - am besten schon die genaue Konstellation benennen, die Du ordern willst. Sie wollen heute aber wohl die AddOn Struktur etwas anpassen, zumindest wohl was die Erläuterungen angeht, da diese etwas verwirrend ist, und daher würde ich nochmal einen Tag abwarten.

    EDIT: Sollte wohl ausreichen; nur der Sitz halt noch, wenn Du den willst. Allerdings mag der das Shipping auch besonders teuer machen, da werde ich mich jedenfalls bei denen nochmal nach erkundigen, was das ausmachen würde.
    Da sie aber teils aberwizige Shippingkosten in Rechnung bringen (irgendjemand aus UK hatte wohl 595$ !!!), haben sie schon gesagt, dass sie da nochmal reinschauen werden, ob das nicht doch günstiger geht (ist wohl dem momentan etwas aus den Fugen geratenen Logistikmarkt geschuldet).
    Beim Yaw Modul wollen sie vor der Lieferung die Backer noch fragen, ob sie dann noch das Yaw Modul auf ein Jaw & Heave (G oder Gravity genannt) Modul upgraden wollen; ob das wirklich kommt, was das kostet, ist aber vorläufig unbekannt.
     
    #67 axacuatl, 26. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  8. Also wenn man Yaw2 + Plattform nimmt ist das quasi die beste hab ich jetzt rausgelesen ich hab hier 2 Gameseats, die würde ich erstmal versuchen zu nehmen. Mit dem Rabatt käme ich auf etwas 1650 € inkl. versand. Dass ist im Vergleich zum FeeThree immer noch ein guter Preis. Und wenn der tatsächlich noch kommen sollte bekommt man den Yaw 2 sicher noch gut verkauft. Hab ja auch genug platz für beide :)
     
    axacuatl gefällt das.
  9. MwSt. kommt ja auch noch drauf, oder?

    Inzwischen werden ja auch Bundles angeboten - ist aber immer noch alles ein bisschen verwirrend auf deren Seite...

    Wenn ich foglendes Auswähle, sollte ich doch alles haben, oder?

    YAW2+Yaw Platform PRO (3Dof, w/o seat)
    Yaw2 Seat with Led Lights

    2.355 $ inkl. Versand

    Wenn ich das Einzel auswähle, komme ich auf ne andere Summe:

    YAW2
    Built-in Casters for Mobility
    Yaw2 Seat with Led Lights
    Yaw Platform PRO UPGRADE
    Yaw Platform for Yaw2
    YAW2 PRO UPGRADE

    2.285 $ inkl. Versand

    Was mache ich falsch?
     
    #69 UdoG, 26. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  10. Bezüglich der Yaw-Achse mal noch eine generelle Bemerkung: Bei Drehung der Nick- und Rollachse ändert sich der eigene Schwerpunkt (man fühlt den Unterschied, wie die Schwerkraft auf den Körper wirkt). Mal davon ausgehend, dass man sich "in Waage befindet" bemerkt man diesen Unterschied bei der Yaw-Achse schon mal nicht. Bei ausreichend langsamer Drehung (Zentrifugalkräfte nicht wahrnehmbar) bemerkt man unter der Brille nicht mal, ob sich der Körper überhaupt dreht oder nur das Bild (das entspräche z. B. einer ganz langsamen Drehung auf einem Bürostuhl). Bei schnellen und/oder gekippten Drehungen ist das natürlich etwas anders.