Falls jemand sich traut: BLACK WEEKS SALE – Yaw3 motion simulator + 300USD OFF + central holder and large gaming plate + 2 side rails and side plates + 4-point seat belt + T-shirt + customized led logo – LED CHAIR IS NOT INCLUDED! That is available with an 50% off! – YAW VR
Ungarn, auch wenn es manchmal nicht so scheint, ist EU, sollte keinen Zoll geben. Die Shopseite ist wirklich schlecht. Und dann macht doch eine Komplettangebot statt "Sitz nicht dabei !!!!!!!!!!!!". Naja. Konnte das Angebot nicht mal zusammenklicken bevor meine Lust weg war.
Dass standardmäßig kein Sitz beim Yaw3 dabei ist, halte ich auch für nen enormen Fehler. Ist einfach ein Aufreger für die Leute und wirkt wie Verarsche. Ist mir schon mal aufgefallen, wo es um die Preisgestaltung von dem Teil ging. Es würde ja noch Sinn machen, wenn man dort ohne weiteres einen beliebigen Bürostuhl "reinklicken" könnte. Aber natürlich funktioniert das nicht und es läuft eh auf den Sitz von Yaw hinaus; also warum nicht gleich mit inkludieren?? Die ~100 EUR mehr würden den Leuten bei diesem Preislevel nicht mal auffallen. Da könnten sie genau so gut sagen kauf dir unseren Yaw, aber der Servomotor mit Getriebe kostet extra...
Nö, ist bei Motion Platformen Gang und Gebe, da jeder User, gerade im SIM Bereich, seine eigenen Präferenzen hat. Wenn Du Stunden da drin sitzt, muss der halt zu deinen Knochen passen. Der Eine will ne Schale (Formel 1 Rennen) der andere ne gerade schmale Rückenlehne (Pilot) etc., etc. Gerade die Suche nach dem richtigen Sessel nimmt viel Zeit in Kauf. Die Mankos stellen sich oft erst nach Tagen heraus. Ich bin inzwischen beim 5. und der ist immer noch Bähh. Halt es Max 3 Stunden darauf aus. Bin froh, dass ich keine 24 Stunden Rennen absolviere. Mein Fav war bislang der Recaro Ergomed, aber für Flusi Suboptimal und mein Arsch ist inzwischen zu Fett für die schmale Sitzfläche. Geht auf die Hüfte
Das mit dem Sitz hat den Hintergrund, dass viele Interessenten ihren eigenen Sitz haben und der Yaw 2 Sitz zwar nette Beleuchtung hat, aber natürlich nicht der Allerhochwertigste ist. Außerdem treibt der auch die Lieferkosten in die Höhe, weil so ein Sitz halt selbst auseinandergebaut schon groß ist. Diese Woche kostet er sogar nur 99,-, also das war nicht der versteckte Kostentreiber. Aus Sicht von YawVR machen sie das so, damit sie nicht dauernd die Nachfrage bekommen, ob man den Sitz auch aus dem Paket rauslassen kann und um die Lieferkosten zu drücken - wer ihn mitbestellt, und dann sieht, dass die Lieferung nur des Sitzes vermutlich in etwa das Gleiche kostet wie der Sitz (diese Woche jedenfalls), der überlegt es sich zweimal.
Das ist zwar nachvollziehbar, aber kann man denn auf den Yaw einfach so nen beliebigen (Schalen-)Sitz drauf bauen? Ist das wirklich so standardisiert mit Befestigungen usw.? Ich hab in sämtlichen Videos die ich kenne da noch nie nen anderen Sitz drauf gesehen... Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht geht, ist aber meine Beobachtung.