1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw3

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

  1. Ok wenn das einfach geht.

    Bilde mir ein das schon in Aktion gesehen zu haben. Wäre ja ganz cool wenn es bei Fall oder Dive schnell runtergeht und sich dann wieder langsam zentriert. Vermutlich wird es oben aber auch instalbil und die Höhe müsste wirklich auch hoch sein.

    Ist das Fazit denn, das Gerät ist gut aber man muss einfach warten bis die Firma voll auf den Beinen Steht?
     
  2. Details zur Sitzmontage kannst du im Discord nachlesen, da haben einige sich dazu ausgelassen.

    Was Heave angeht, gab's vor ein paar Jahren mal das hier::YAW2 Gravity (Heave) Platform experimental test (youtube.com)

    Im KS Update von vor etwa einem Jahr gab's dann Neues dazu:

    3. Gravity Platform
    This development has been going on for some time and we publish some progress from time to time. Below you can see how the first working prototype of the gravity platform is performing. Although this test was done at low speed, the dynamics of the motion and the load capacity of the structure are already very promising. In this test we loaded the platform with around 170 kilograms, which we plan to increase in the future. While the first movements of the platform are really promising, please keep in mind that this is a rather complex development and is still in the prototype phase. Nevertheless, we are planning further testing during the second quarter and hope to launch this add-on in the near future. We are doing our utmost to move forward quickly with this development, but in addition to negotiations with investors and external suppliers, increasing production remains our top priority.


    Angesichts ihrer Probleme würde ich damit aber nicht in absehbarer Zeit rechnen, die müssen erstmal das existierende Produkt in den Griff kriegen. Außerdem ist die Performance im Video ja noch sehr gemächlich, und das Zusammenspiel aller drei Module wird noch ganz neue Herausforderungen mit sich bringen, die ihr Konzept m.E. gar nicht so richtig zulassen wird: wie stabil kann so ein Turm performen, wenn alle 4 Achsen gleichzeitig massive Bewegungen vollziehen? Ich sehe da große Herausforderungen, auch bezüglich der Haltbarkeit bei den bereits bestehenden Modulen, wenn Heave da den Stresstest Faktor nochmal deutlich erhöht. Würde gerne eines Besseren belehrt werden, aber glaube nicht so recht daran. In der Hinsicht ist ein Design wie das des DOFReality H6 oder von (sehr teuren) Aktuator-basierten Rigs wie Prosimu T5 deutlich besser, weil dort alle Aktuatoren zusammenwirken, um die gewünschte Gesamtbewegung über alle Achsen umzusetzen.
     
  3. Nüchtern betrachtet, leider ja. Es kann gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen ist spürbar höher als bei einem anderen, normal verfügbaren Produkt.

    Ich kann deine Lage gut nachvollziehen - ich muss mich ja etwa bei Crowdfunding Projekten immer beherrschen, weil die ja häufig richtig toll aussehen (und mein Gehirn aus irgendeinem völlig irrationalen Grund bei den Video Clips dafür dazu neigt, denen alles zu glauben während ich bei einem normalen Marketing Clip eines bereits existierenden Produkts recht zuverlässig durchschaue, wieviel heiße Luft mit dabei ist - aber in Wirklichkeit sind beides ja ansich die gleiche Art von Clip, nur das Letzterer nicht gleich die ganze Lebensgeschichte der Gründer mit erzählt...). Meine Erfahrung sagt aber, dass jedem gelungenen projekt (bei mir etwa Yaw 2) auch mindestens ein gescheitertes Projekt entgegen steht (z.B. FeelThree (Tausende Euros haben sich in Luft aufgelöst), Low-Fi :cry:, oder zwar gelieferte, aber nur begrenzt brauchbare Produkte).

    It's a gamble. Willst du all-in gehen mit 5K?
     
  4. Nein, habe ich bei Tesla und FSD auch nicht gemacht für 7,5K. War gut so.
     
  5. Die Achse hat vorwiegend die Aufgabe, Traction Loss, also Ausbrechen und Sliden beim Rennen zu simulieren.
    Im Flusi kannst auch darauf verzichten. Die zuckt fast nur bei ner Bruchlandung rum.

    Das 360 Grad Dingens würd ich im Flusi aber auch gern mal testen.
     
  6. Ich lese von Anderen eigentlich, dass es für Flusi auch nicht benötigt, sprich kaum bemerkt wird - es sei denn, du willst Hubschrauber fliegen, dort ist es wohl logischerweise durchaus relevant. Da ich dafür aber keine Controller habe, werde ich das wohl auch nie ernsthafter anpacken, daher war es für mich nicht so wild, dass mein Yaw Modul nicht funzt.
     
  7. VTOLVR Apache Helm brauchst auch keine Controller nur Pedale machen Sinn. Bin gerne dein Gunner wenn du Bock hast. Ist ja ein sportlicher Zweisitzer.
     
  8. Schlechte Nachrichten.
    Eine der Anpressrollen für die Rollachse möchte ihr Gummi nicht behalten.:cry:
    Mal schauen wie schnell die reagieren.
    Daher ist erstmal Schluß mit Spaß.
    Bisher ist es aber echt toll gewesen. FLUSI ist noch problembehaftet (Rechner zu schlapp) aber Rollercoaster und R3E könnten zeigen was geht.
     

    Anhänge:

    axacuatl gefällt das.
  9. Steht die Rolle nicht wirklich 90° zur Unterlage und geht deswegen ab? Ist die Rolle justierter?
     
  10. Die defekte Rolle steht in einem, meiner Ansicht nach korrektem Winkel. Evtl. wäre ein wenig Silikonspray zielführend, da dann ein möglicher Scherdruck weggleitet...
    Viel zu justieren ist da nicht. Da muss schon der dicke Haltewinkel verbogen werden.

    Gestern email erhalten, dass 2 Rollen und der Central Holder am 19.09. ankommen sollen.
    Mal abwarten.
     
    axacuatl gefällt das.