1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw3

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

1. Kurze Info zu einer weiteren, möglichen Fehlerquelle in der Zukunft.
    Beim abnehmen der Pitch-Einheit musste ich feststellen, daß der Zahnriemen nicht komplett auf der Zahnrolle aufliegt.
    Hab ich mit Fotos auch schon nach YAW gemeldet.
    ....da haben die mir wohl ein Montagsgerät gebastelt:sick: 20240926_180705.jpg 20240926_180638.jpg

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich muss mich mal bei Dir bedanken @TecNicker, dass Du uns teilhaben lässt. (y)
    Solche Einblicke, finde ich recht interessant, auch wenn der Umstand leider nicht so positiv ist.

roads, TecNicker und dstar gefällt das.
  3. Danke für das positive Feedback @SolKutTeR .
    Update:
    Da das Zahnrad auf der Welle ohne Motorausbau wohl nicht so einfach versetzbar wäre hab ich mich entschieden, die Nuten der Sprengringe zu versetzen(neue Nut drehen).
    Der Versatz von 4mm ist zum vorderen bzw. hinteren Befestigungspunkt des Zahnriemens kein Problem bei der Restlänge.
    Auf den Fotos sieht mal schön, wie vollflächig der Zahnriemen jetzt Kontakt hat. Ebenso sieht man die alten Nuten.

Nachtrag: Nach dem Zusammenbau kann ich sagen, daß es so eigentlich sein sollte. Der Zahnriemen läuft sowas von mittig:D .
    Hab ich nach Ungarn gemeldet. Sie müssen wirklich noch an einer gleichbleibenden Qualität arbeiten. Nicht jeder traut sich, daß Ding zu zerlegen und selbst Hand anzulegen. Aber zurückschicken zur Reparatur?? Eher suboptimal...

Anhänge:

#83 TecNicker, 27. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2024
    Sashmigo, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. Tja, jetzt hat es auch mein Yaw 2 erwischt. Nachdem ich es 3 Wochen oder so nicht mehr angeschaltet hatte wegen der Firmware- Probleme mit dem Lenkrad, wollte ich nochmal einen Testlauf machen. Also eingeschaltet, aber es gab nur eine Fehlermeldung (statt nach der Hochfahr-Phase die voreingestellten Farben der LED’s zu zeigen, blinkten diese rot-rot-rot-blau. In der App wurde ein Systemfehler gezeigt (ohne weitere Angaben), und in eier anderen Ecke der App wurde der Rollsensor als nicht auffindbar anbezeigt. Paar Tsunden später habe ich es nochmal probiert, gleiches Problem. Während ich auf Discord eine Problembeschreibung tippte, wechselte es aber irgendwann in den 20 Minuten in den normalen Modus. Ich freite mich, wollte aber doch sicherheitshalber einen Testlauf mit der App machen. Dort wurden jetzt beide (Rollen und Neigen) Sensoren nicht gefunden - aber es wurde kein Systemfehler gemeldet, also schaltete ich in den manuellen Testmodus. Einmal kurz versucht zu neigen, sofort ein fieses Geräusch aus dem Rig, danach stoppte es und blinkte lila. Ich hab‘s dann ausgeschaltet und werde jetzt mal schauen, wie es um den Support bei YawVR bestellt ist.

Vor diesem Tag habe ich Angst gehabt.

5. Absolut bei mir auch so und würde zumeist nur rumstehen hahaha.

6. @axacuatl , Die Dreh- und Pitch-Sensoren sind mit Kabeln verbunden, die sehr nahe an der Kabelkette langführt. Evtl. ist da ein Stecker raus?

7. Ich werde das mal aufschrauben, müsste ja mit etwas Glück hinten hinter der Klappe sein?

8. Und so wird der Kunde zum Techniker.

TecNicker gefällt das.
  9. Sieh das erste Bild vom Post#83 an. Da sieht man die grauen Kabel.