1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen bzgl. der VR Kompatibilität am PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sneaky, 23. Januar 2019.

  1. @Sneaky: Ja. :)

    @Rocco: Es geht hier nicht um "verunsichern" sondern um das objektive informieren. :rolleyes:
     
    Sneaky gefällt das.
  2. Nix für ungut aber ich halte das objektive informieren für ein subjektives empfinden :D Aber jeder darf seine Meinung vertreten.
     
  3. zu 1. Wie schon beschrieben, über 99% bekommt man gut zum laufen. Nur noch mal zur Bestätigung.
    zu 2. Sollte passen. Ist zwar untere Grenze, aber für den Einstieg reicht es erst mal.

    Kurz noch die Frage, warum eine Lenovo Explorer? Wenn es wegen dem günstigen Preis ist, dann ist die Entscheidung richtig. Liegt regulär zwischen 300-400€ (zu teuer) , aber es gibt immer mal wieder Angebote unter 200€.
    Ansonsten bekommt man bei eBay leicht eine Samsung Odyssey oder Odyssey+. Ist auch WMR, etwas teurer, dafür bekommt man aber ein deutlich besseres Display mit IPD-Einstellung, gutem Audio und verbesserte Controller - Nur so als Alternative.

    Wenn der Preis vorrangig ist, wäre die Lenovo OK, aber nur bei Preisen um die 200€

    Hier kannst du noch mal Headsets grob vergleichen, falls noch nicht geschehen.
    https://www.virtualrealityforum.de/posts/92666/
     
    SolKutTeR, Sneaky und ToM gefällt das.
  4. @GeneralDiDi
    Nunja, es geht primär um den Preis.
    Also auf Amazon gibt es das Teil gerade für knapp 300€ inkl. Controller.
    Ist aber auch mein absolutes maximum Budget. ^^
     
  5. @GeneralDiDi das war mal eine kompetente Beratung, sehr gut (y)
    Für 300 würde ich lieber ne gebrauchte Odyssey kaufen, da hast mehr davon. Ansonsten die Lenovo im Sale für 149 (hab ich bis jetzt nur einmal gesehen) bzw. 200 kaufen (Saturn hat sie gerade im Sale für 200)

    Edit: Sorry die aktion im Saturn ist schon vorbei
     
  6. Okay, dann danke ich erst einmal allen recht herzlich für die kompetente, sachlich objektive Beratung! ;)
    Meine Entscheidung steht soweit, ich bevorzuge dann doch die Lenovo WMR und werde mal schauen, was sich da so rausholen lässt.
    Die Reviews und Tests fallen ja meist recht gut aus. :)
     
  7. #17 halop, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    nullptr gefällt das.
  8. Ich hab eine Asus WMR, die ich auch mit einer 1060 betreibe. Allerdings hab ich einen i7 Prozessor, keinen i5 wie du. Das macht aber glaube ich keinen zu großen Unterschied, der Prozessor hat beim spielen selten viel zu tun bei mir. Die meisten Spiele laufen auf hohen Einstellungen mit ausreichenden FPS, um mit VR zufrieden zu sein.

    Die Auflösung passt auch, ich weis aber nicht ob die 1060 mit einer O+ klar käme.

    Ich hab auch vor kurzem eine Lenovo gekauft, weil ich sie im Angebot für 200 gesehen habe und mal vergleichen wollte. Ich kann überhaupt keinen Unterschied erkennen, weder bei der Auflösung noch beim FOV.

    Zu den Spielen: Eigentlich läuft so ziemlich alles was es bei Steam zu kaufen gibt und was ich versucht habe. Schau einfach mal bei einem Spiel, bei dem die WMR nicht dabei steht in die Bewertungen oder in die Community Ruprik, oft schreiben da Leute Erfahrungen die es mit der WMR spielen. Youtube hilft da auch oft weiter.

    Ein bisschen Zubehör wirst du aber noch brauchen, nämlich Akkus für die Controller ;) . Die fressen die normalen AA Batterien als wären es Gummibärchen. Hol dir 8 Akkus mit 2500mAh + Ladegerät und du hast Ruhe.

    Wenn du mal die Kabel verlängern willst, Probleme mit dem tracking hast oder sonstige Fragen, gibts hier im Forum garantiert einen Thread dazu.

    Viel Spaß! :D
     
    halop, Rocco, Sneaky und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Eine kurze Frage hätte ich dann doch noch:
    Muss ich zum Headset etwas dazu kaufen? Also neben den Akkus; Lese viel über Bluetooth Dongles, sollte ich das dazu bestellen?
    EDIT: Bluetooth habe ich am PC selbstverständlich installiert; ebenfalls durch ein Dongle.
    Meine Frage wäre dann folglich, ob ich zusätzlich noch irgendeine Art von Hardware benötige? Also Kabel, Dongles etc. Danke!
     
    #19 Sneaky, 24. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
  10. Nee sonst brauchst du nichts. Gibt natürlich Leute die mal was verändern mit Polstern oder sich speziell einen Kopfhörer zulegen. Aber das ist erst mal alles zweitrangig.
    Mit dem Bluetooth-Dongle musst du versuchen ob sich die Controller pairen lassen. Vielen funktionieren, manche machen Probleme. Ich hatte einen Jahre alten noch rum fliegen und der ging problemlos.

    Das wichtigste damit es überhaupt funktioniert ist Windows10 auf dem aktuellen Stand zu haben.
     
    Sneaky gefällt das.